Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Bild ist wirklich sehr dunkel. Was mir noch auffällt sind leichte Halos um den Tulpenkopf. Hast du es eventuell mit dem nachschärfen übertrieben. In Sachen Bildaufbau bin ich mit dem Blatt nicht wirklich glücklich. Für mich fehlt der Bezug zur Tulpe. Andererseits kann ich mir den aktuellen Bildschnitt ohne Blatt nicht wirklich vorstellen. Vielleicht stellst du mal das Original ein, dann hat man eine Grundlage für die Überlegungen zum Schnitt.
also im Original war es nicht ganz so dunkel. Mir hatte aber der zu helle Himmel nicht gefallen und so habe ich es wohl zu gut gemeint bei der Bearbeitung.
Finde ich eindeutig zu dunkel. Stell Dir vor jemand übergibt Dir einen Blumenstrauß und alle Blumen sehen so aus
Probier es nochmal und öffne die Blende etwas mehr bzw. etwas mehr Zeit für die Belichtung. Dann wird es schon
ich denke auch, dass es viel zu finster für eine Blume ist. Als ich den Titel gelesen habe, habe ich mich auf ein farbenfrohes Bild gefreut.
Und dass dir der Himmel im Originalbild zu hell ist, versteh ich nicht ganz, weil auch da ist er unterbelichtet.
Ich weiß, fotografieren ist schwierig (hab selber letztes wochenende probiert, ein bisschen zu fotografieren *g*), aber mit mehr übung klappt das sicher
eine zweite Chance bei dieser Blüte bekomme ich nicht, da diese ganz aufgegangen ist. Aber es wird ja sicherlich diesen Sommer mehr Gelegenheiten geben Tulpen zu fotografieren.
etwas zu langweilig. und ja ganz klar unterbelichtet.
was mir aufgefallen ist... in der mitte des rechten randes befindet sich eine schwarze schattierung. kenne mich da wirklich nicht aus, aber könnte es sensordreck sein ?
also Sensordreck glaube ich nicht, da es auf den jetzt abends geschossen Testbildern keine so eine Stelle gibt. Könnte die Unterbelichtung davon gekommen sein, das ich die Blitzleistung runter geregelt habe (-2) und auch zusätzlich einen Polfilter benutzt habe? Es war eine Gegenlichtaufnahme und ohne Blitz völlig zu dunkel. Und durch den Polfilter wollte ich den Himmel blauer bekommen.