• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tulpe im Garten

ramira

Themenersteller
Hallo zusammen,

gestern habe ich endlich mein neues Objektiv im Garten ausprobiert und habe diese Tulpe fotografiert!

Was sagt ihr dazu? Momentan gefällt sie mir sehr gut, nur so wie ich mich kenne, finde ich sie in einer Woche vllt. nicht mehr schön.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

LG Nina

.... nochmal neu machen! ....

Kannste gerne machen, aber ich sprach von einfachem Beschnitt an diesem Bild .... .... ;)

Schaut's so besser aus?

(Wie schaut ihr euch eigentlich die Fotos in Photoshop an? Ich bin eigentlich nie mit der Schärfe richtig zufrieden. Ist mein Fehler, dass ich mir das Foto öfter unter "tatsächliche Pixel" anschaue?)

LG Nina

AW: Tulpe im Garten + neue Fotos

Bei dem schönen Wetter war ich heute wieder im Garten und habe mich an einer anderen Tulpe sowie an einem Gänseblümchen versucht.

Für Verbesserungsschläge bin ich immer offen :)

LG Nina

Mir gefällt das Gänseblümchen sehr gut. Die Farben in Kombination mit der Schärfe/Unschärfe kommt echt gut rüber und zeigt mal eine etwas andere Sicht.

Vielleicht kannst du es noch ein wenig beschneiden, damit es näher am goldenen Schnitt liegt. Ich denke das würde hier ganz gut passen. (unten etwas wegschneiden)

diese "mittig-phobie" hier geht mir langsam aufn sender. wer hat das denn erfunden???

das bild war am anfang gut wie es war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten