• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TTL oder E-TTL

• Themenersteller Themenersteller Gast_379481
  • Erstellt am Erstellt am
Super, vielen Dank. Jetzt hab ichs verstanden. Habe zwar versucht, den Unterschied über Google herauszubekommen, aber kam da zu keiner zufriedenstellenden Antwort.

Also ist eigentlich nur E-TTL für mich interessant. Möchte nicht am Blitz rumspielen um irgendwann auf die richtige Belichtung zu kommen, obwohl man das sicherlich mit Erfahrung etc. auch irgendwann raus hat.

Ich suche aber erstmal was günstiges zum mehr oder weniger spielen :)

Also ist eigentlich nur E-TTL für mich interessant.

ETTL ist vor allem sinnvoll bei wechselnden Lichtverhältnissen oder (bzw. und) wechselnden Abständen zu den Motiven und wenn du nur eine Chance für ein Foto hast.

Wenn du im Heimstudio fotografierst, brauchst du das nicht wirklich.

Ich suche aber erstmal was günstiges zum mehr oder weniger spielen

Dann nimm was manuelles.

Ok mit E-TTL kommt ja eigentlich nur Metz in Frage von den Preisen.

Ohne halt ein Yongnuo. Die Frage ist nur 560 II oder 468 II. Da lese ich noch gerade.

Ohne E-TTL halt ein Yongnuo. Die Frage ist nur 560 II oder 468 II.

du hast noch nicht zu Ende gelesen:
http://www.foto-morgen.de/Blitze-Bl...tz-E-TTL-Blitzgeraet-fuer-Canon-EOS-DSLR.html

der kann auch für Canon Slave spielen
So unterstützt der Yongnuo YN565EX als erster Blitz den Wireless Slave Modus von Nikon und Canon zugleich!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Seite. Die Blitze sind dort recht gut beschrieben.

ist das nicht ein Widerspruch ? Yongnuo heissen doch YN...

ja aber teuer, entweder fremd pocket wizzard Sender und Empfänger + E-TTL Blitz oder Canon RT -> STE3-RT + Speedlite600EX-RT

Ich kenne die Blitze nicht.

Yn622 sind E-TTL Funkempfänge/Sender. Und teuer ist auch was anderes. Ich finde 80 € z.b dafür nicht zu teuer.

Ich sprach doch auch von Funksendern bzw. Tranceivern mit E-TTL. Wir posten aneinander vorbei :rolleyes::rolleyes:

nicht wirklich, ich meinte ja nur wenn ich original Pocket Wizzard Sender und Empfänger kaufe und einen starken Canon original Blitz, jetzt der 600EX wirds teuer, da kann ich fast original Canon RT Serie nehmen und habe den Sender/Empfänger im Blitz eingebaut und alles original. Natürlich auf der Yonugo Schiene wirds billiger, aber aber das war schon immer so und die meisten haben nach einiger Zeit von kompatibel dann doch öfter mal zum Orignal gegriffen weil oft was an der Kompatiblität haperte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten