• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer TTL Funkauslöser Systemübergreifend?

foschie

Themenersteller
Hallo ich habe da mal eine vielleicht eigenwillige Frage,

hat Jemand eine Idee ob es TTL Funksender gibt die man auf verschiedene Systeme der Hersteller von Blitzgeräten einstellen kann?

Hintergrund ist folgender, nach der Insolvenz von Multiblitz würde ich ungern meine M6 Akkublitzanlage ausmustern nur weil der TTL Transmitter nicht mehr funktioniert. (hypothetisch, momentan funktioniert er noch)

Gruß Sven

Ich kenne die Multiblitz jetzt leider nicht, wenn du auf TTL verzichten kannst und man den Blitz auf HSS manuell stellen kannst, dürfte man ihn mit jedem HSS fähigen Funkauslöser per Kabel auslösen können, so geht es zumindest bei Bowens XMT / Godox AD, in dem Fall wird er wie ein normaler Studioblitz mit extra Empfänger am Multiblitz per Kabel ausgelöst.

Die einzige "Lösung" die mir bekannt wäre ist Triggers zu stapeln.
Also Trigger die nach oben ebenfalls einen Blitzschuh haben, aber einen einzigen Trigger der alle Marken bedient gibts meines Wissens nach nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten