Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke dir! Also wie erwartet eigentlich. Schade, dass anscheinend niemand mehr gute Blendensterne produzieren möchteIch habe es mit der der nächstgelegenen - leider recht trüben - Straßenlaterne probiert. Das Ergebnis habe ich sofort gelöscht, weil bescheiden (mäßig definiert, ungleichmäßig lange Strahlen). Ein ordentlicher Test steht noch aus, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.
Danke dir! Also wie erwartet eigentlich. Schade, dass anscheinend niemand mehr gute Blendensterne produzieren möchte
Köstlich!Habe doch noch einen Blendenstern im Papierkorb gefunden.
So richtig scharf sind die Ecken nicht. Sehr schade. Wäre ein schönes Objektiv gewesen...@brontes
Hier kommen zwei extreme Ecken in 100 Prozent - Backsteinbrücken sind gerade noch okay, Backsteinmauern fotografiere ich grundsätzlich nicht ;-)
Das ist eine Frage der Erwartungen. Es ist zweimal das gleiche Ecke, aufgenommen unter sehr ähnlichen Bedingungen. Mit F3.5 ist es tatsächlich nur mittelprächtig. Mit F8 ist es angesichts der Aufnahmebedingungen aber sogar ziemlich gut, aber - Überraschung - vermutlich nicht so gut wie das XF 14 2.8. Ich habe inzwischen recht viel damit fotografiert und würde sagen, es ist abgeblendet in etwa auf dem Niveau des XF16 2.8 oder des XC15-45 am kurzen Ende. Ich habe von der Brücke und auf der ganzen Tour oft auch Bilder mit dem sehr scharfen XF 30 Macro gemacht und ich war wirklich positiv überrascht, wie wenig das TTa dagegen abfällt (wenn, dann allenfalls in 100%-Ansicht).So richtig scharf sind die Ecken nicht. Sehr schade. Wäre ein schönes Objektiv gewesen...