• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Try & Buy Aktion für D700 und D300S

• Themenersteller Themenersteller Gast_85498
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_85498

Guest
Es gibt wieder eine Try & Buy Aktion, diesmal für D700 und D300S.

Mehr Infos und Teilnehmende Händler findet Ihr >hier<

Die Gelegenheit in Ruhe die Cam`s zu testen.

Viel Spaß dabei :D

Wie hoch ist den die "Schutzgebühr"?
Sind das Vorführkameras oder komplett neue?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Aktion?

Danke.

Gruß Tom

Tom, wenn Du erst einmal lesen würdest, wäre Dir bekannt, dass die Aktion erst 1 Tag alt ist. Wie bitte solle denn jemand Erfahrungen damit haben?

mal ehrlich, der Preis bei Buy ist viel zu hoch und testen kann man die Dinger bei fast jedem guten Händler, ansonten kann man auch bei diversen händlern die Dingers recht günstig mieten.
Für mich eine eine aktion, die die Welt nicht benötigt

Für mich war die Aktion sehr gut. Ich konnte mir die D300s samt 16-85, 70-300, Blitz und Mikro Dank dieser Aktion übers letzte Wochenende ausleihen.
Die Sachen waren nagelneu und eine Schutzgebühr habe ich auch nicht gezahlt, lediglich mein Perso wurde fotokopiert.

Henning

ist denn die schutzgebühr für 'try' von nikon vorgegeben oder hat der händler
dort ermessensspielraum....weiß das bereits jemand?

lg
frank

Typisch Nikon. Mal wieder eine "Aktion", die eigentlich keine ist. 400,- Euro, um mal über's WE (Fr-Mo = 4 Tage) eine D700 zu testen?? Unglaublich.... aber zum Glück gibt es ja Forentreffen! :top:

Typisch Nikon. Mal wieder eine "Aktion", die eigentlich keine ist. 400,- Euro, um mal über's WE (Fr-Mo = 4 Tage) eine D700 zu testen?? Unglaublich.... aber zum Glück gibt es ja Forentreffen! :top:

?? Wo hast du das denn nun wieder her? Der andere oben hat es umsonst bekommen, NIkon selbst schreibt "gegen eine kleine Schutzgebühr", das können unmöglich 400 Euro sein. Selbst 40 Euro würde ich nicht mehr als "kleine Gebühr" ansehen. Vielleicht 15-20.

Servus
bernhard

Ich hab gerade mal die Fotogeschäfte im Umkreis angefragt und offensichtlich sind die 75€ und 100€ schon richtig. Zwei Geschäfte waren etwas überrascht, die konnten mir noch gar nichts dazu sagen, offensichtlich beginnt die Aktion erst am Dienstag...

Wenns einem nur ums Ausprobieren geht, bekommt man für 69€ das gleiche Set an anderer Stelle zur Miete. Es macht also nur Sinn, wenn man tatsächlich eine kaufen will!

Ich dachte, die Schutzgebühr wäre wie eine Art Kaution, die bei Nichtkauf rückerstattet wird? Ansonsten wäre die Aktion echt sinnlos ;-)

Wurde doch gerade verlinkt. Klick. Und 100,- Euro pro Tag (!) für den FX Koffer macht von Fr-Mo immer noch 400,- Euro.

Gemeinst ist vermutlich Abholung Freitag 16h, Rückgabe Mo 10 oder 11h, das sind die gewöhnlichen Wochenendsausleihen, gerechnet wird i.d.R. der eineinhalbfache Tagessatz.

ALso 150 - fragt sich noch ob brutto oder netto.

Mir zu teuer. Danke Nikon.

bernhard

Bei mir war es so, dass ich seit einigen Wochen mit meinem Händler in Hannover in Kontakt bin, weil ich ja überlege mir die E-5 zu kaufen oder zu wechseln.
Dann erzählte er mir, dass sie diese Koffer von Nikon bekommen hätten und er mir einen fürs Wochenende (Fr. 22.10. - Mo. 25.10.) reserviert. Am 22.10. bekam ich also den DX Koffer und zahlte auch keine Schutzgebühr, unterschrieb lediglich, dass ich den Inhalt erhalten habe. Montag gab ich den Koffer zurück und das wars.
Dass mein Händler ebenfalls an der Aktion teilnimmt, ist z.B. auch nicht auf der Nikon Seite zu lesen.

Henning

Diese Gebühr ist, falls flächendeckend bei allen Händlern so hoch, masslos überzogen.
Andererseits kann man eine angemessene Gebühr verstehen.
Sonst könnte ich mir für ein Wochenende, Heirat meiner Schwester, das Paket ausleihen, die Hochzeit ausgiebig fotografieren und anschliessend alles wieder mit "ist nicht mein Fall" zurückgeben.

Ich hoffe nur, mein Autohändler verlangt demnächst nicht auch so eine Gebühr für eine ausgiebige Probefahrt.

Diese Gebühr ist, falls flächendeckend bei allen Händlern so hoch, masslos überzogen.
Wenn man keine entsprechende Gebühr verlangt wir so ein Angebot doch maßlos ausgenutzt. Immerhin bekommt man Gerätschaften für ca. 4000€ in die Hand gedrückt. Sieht man schon daran das man hier lesen muss das sogar 40€! Gebühr zu viel sind. Wer das nicht ausgeben will kauft auch keine D700, da sind die Preisschwankungen ja schon ausgeprägter.
Wenn man kauft bekommt man die Gebühr doch angerechnet.

Ein Autohändler überlässt einem den Wagen ja auch nicht für eine mehrtägige Probefahrt, zumindest nicht wenn man da nicht regelmäßig ordentlich Geld lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten