• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

- True Mates / Was für Hackfressen oO -

Gefällt mir super gut. :top:

kannst du sagen WIE du die Personen freigestellt hast?

also mit welcher Methode? gerade die Haare der Damen sind ja bestimmt nicht einfach freizustellen :) Danke im Voraus!

weiss garnicht was ich genau zur erstehung sagen soll ^^. also lichtsetup ist ja schon gesagt. 2 striplights von links und rechts und ne softbox von schräg oben. die bearbeitung hab ich ja auch shcon angerissen. kann gerne genauer antworten, aber weiss ja nicht genau was gewusst werden will xD.

zum freistellen:

ja ist ne nervige sache. zuerst habe ich mit pfaden und kanälen freigestellt. aber hab dann festgestellt das das schnellauswahltool auch gut funktioniert. die haare habe ich dann meistens mit "maske" verbessern freigestellt. ist ne neue funktion von PS cs5. wenn das nicht gepasst hat, hab ich dann noch mit nem grafiktablett und brushes die maske verbessert. und wenns hart auf hart kam, habe ich haare nachträglich wieder reingezeichnet. ist halt nen leidiges thema. am liebsten wäre es mir, wenn alle ne glatze hätten xD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten