• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Truckspotting: LKW´s - Bilder aus der Transportbranche

auch sehr schön :)

hast du zufällig ein Bild von dem Mack im Hintergund?
hierzulande bekommt man sowas eigentlich gar nicht vor die Linse
 
auch sehr schön :)

hast du zufällig ein Bild von dem Mack im Hintergund?
hierzulande bekommt man sowas eigentlich gar nicht vor die Linse

Leider nicht, ich weiss gar nicht mehr, warum den nicht fotografiert habe.
Entweder waren zu viele Leute drumherum oder die Sonne war zu harsch in den Chromteilen.:confused:

Ich wuerde gerne mal einen kompletten Road Train ablichten, aber die fahren nur tief im Inland (Outback), mit bis zu ueber 200 Tonnen und teilweise mit drei oder gar vier Anhaengern.
Das zerren die mit 100 bis 110 km/h durch die Pampa. Wenn einem so was entgegen kommt, ist es am besten, an den Strassenrand zu fahren und warten bis sich der Staub verzogen hat,
den diese Brummer in grossen Wolken mit sich ziehen.

2016_Gold Coast Car Show by Georg Dieter, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Scherz am Rande.:)
2016_Gold Coast Car Show by Georg Dieter, auf Flickr
 
Servus Walther :) Teils teils, bei diesen Fotos handelt es sich um Bilder von Treffen. Gut, ich muss zugeben, mit den Hintergründen wurde gespielt :D
 
Sind klasse Compositionen, leider weiß man halt nie was echt ist und was nicht.
Denke der Containertruck z.B. war einfach an der Autobahn, perfekt freigestellt und eingesetzt?
 
Also, bei jedem Bild meines letzten Posts wurden die Hintergründe getauscht, alles was vor den LKW ist und worauf sie stehen, ist bis auf normale Anpassungen so geblieben :eek:

Ich habe das auch bewusst so gemacht, denn an diesem Wochenende sind ca 3000 Bilder entstanden und es würde einfach jedes gleich bzw. ähnlich aussehen. Andererseits hat man auf treffen das große Problem, die Fahrzeuge nicht einzeln oder in Ruhe fotografieren zu können, das wäre mir natürlich auch lieber gewesen :D

Aber vielen Dank für das positive Feedback (y)
 
Ganz starke Bilder!(y)

Einziger Kritikpunkt ist für mich das Wasserzeichen. Vor allem dann, wenn es irgendwo in das Hauptmotiv (den Truck) reinragt. So wie beim Scania R450 Streamline oder beim Expendables-MAN. Das irritiert.
 
Danke Dir Batti (y)

Mit dem Wasserzeichen muss ich Dir zu 100% recht geben, stört mich selbst. Das Problem an der Sache ist, dass ich diese Bilder auch auf meine Facebook Seite stelle und da wird leider regelmässig gewildert und Wasserzeichen weggeschnitten :mad: Zu einfach möchte ich es denjenigen auch nicht machen :D

Bei den aktuellsten hab ich mich mit dem Wasserzeichen auch wieder etwas vom Motiv entfernt, wie gesagt, gefällt mir selber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei jedem Bild meines letzten Posts wurden die Hintergründe getauscht, alles was vor den LKW ist und worauf sie stehen, ist bis auf normale Anpassungen so geblieben :eek:

Ich habe das auch bewusst so gemacht, denn an diesem Wochenende sind ca 3000 Bilder entstanden und es würde einfach jedes gleich bzw. ähnlich aussehen. Andererseits hat man auf treffen das große Problem, die Fahrzeuge nicht einzeln oder in Ruhe fotografieren zu können, das wäre mir natürlich auch lieber gewesen :D

Aber vielen Dank für das positive Feedback (y)

Hehe, bei 5DM30455-1 wusste ich erst nicht, was nicht stimmt, sollten sich die Räder in dem Setup nicht drehen :) ?
 
Servus Torsten :) Ne, das täuscht, das ist eine Liftachse und die war zu dem Zeitpunkt oben. Das Bild wurde etwas ungünstig gemacht von mir, wirkt etwas verwirrend :D
 
Wieder tolle Bilder von Dir Stephan, bin ja grad ein bisschen neidisch ;)

Hatte letztes Jahr noch das Glück auf ein Treffen fahren zu dürfen in Schottland, genauer gesagt in Edinburgh... es war unglaublich, und ich war das einzigste Fahrzeug mit ausländischem Kennzeichen :ugly:

Aber zuerst noch mein Eigener, aufgenommen auf der A1 an der Küste entlang Richtung Schottland... bzw. da war ich auf dem Rückweg...
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten