Man darf folgendes nicht vergessen: wer sagt dir, dass es in zwei Jahren Canon noch geben wird? Oder NIkon? Jetzt haben sie schwarze Zahlen. Das ist shcön und gut. Aber ein Fehler ist relativ schnell passiert. Wenn ich mir anschaue, wie wenig sich der MAssenmarkt an ein Produkt binden (ich mein wenn der Opa eine 350d mit einem Objektiv kauft wird er nicht bluten, wenn er in zwei Jahren etwas anderes kaufen muss... und der Massenmarkt besteht aus solchen Käufern), so kann ich mir durchaus vorstellen, dass es in zwei Jahren anders aussehen könnte.
Eine Garantie gibt dir niemand. Fakt ist, dass du jetzt mit der 5D eine gute Kamera hast und du auf dem Gebrauchtmarkt viele gute Objektive findest. Vielleicht jetzt noch mehr wenn es PAnikverkäufe geben sollte (ob begründet oder nicht sei mal dahingestellt, das gehört in den anderen Thread). Du willst die Kamera schliesslcih jetzt. Wenn diese dir jetzt passt, dann nimm sie. Sich mit solchen Gedanken wahnsinnig zu machen wäre falsch. Klar, man soll über diei Zukunftssicherheit eines Systems nachdenken, aber wenn man nicht zuviel reinbuttert ist später ein Fehler uach eher verziehen. Und Sony wird im Sommer ja schon wieder neue Modelle vorstellen, sprich das System wird weiterleben. WIe lange ist natürlich eine andere Sache. Aber bei den anderen Herstellern kann dir auch rein gar niemand eine Garantie geben.
Wenn du vor einem halben Jahr Minolta kaufen wolltest, dann solltest du es jetzt genauso tun. Weil die Entwicklung war klar abzusehen, sie kam einfach etwas unverhofft und plötzlich. VIelleicht aber genau auch ein gutes Zeichen, weil sich endlich etwas tut.
go for it!