• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trotz formatieren kein lesen der Karte

Tobijjahh

Themenersteller
Guten Abend,

ich wollte soeben meine Speicherkarte in den Slot meiner Canon 650D schieben, allerdings war dies etwas erschwert.
Ich schaute in den Slot, ich guckte mir die Karte an.. tadaaa, ein Stück von der Karte ist abgebrochen und hing unten am Boden des Slots.
Ich friemelte das Stück mit einer Nadel wieder raus. Karte geht rein, Klappe zu, auf ON und nichts passiert. Erst wenn ich in den Liveview gehe, erscheint auf dem Disyplay, nach ca. 5 Sekunden des nichts tun folgende Meldung:

"Kein Zugriff auf Speicherkarte
Karte neu einlegen/ersetzten
oder mit Kamera formatieren"

Ich habe meine 4 anderen Karten ausprobiert, keine funktioniert.
Ich wollte formatieren, aber dies wird gar nicht erst zugelassen.

War es dumm von mir drin rum zu friemeln?
Ich brauche am Wochenende dringend die Kamera, deshalb versuche ich es erst hier, bevor ich es als Garantiefall melde.

LG
Tobijjahh

Schreib mal eine Nachricht an den User "Nightshot", der kennt sich mit sowas aus. Es klingt aber irgendwie so, als wäre der Kartenslot hinüber.

Jahh, es war wohl dumm, mit einer Nadel (Metall, leitfähig) in der Kamera (angeschaltet, oder zumindest Akku drin?) rumzufriemeln.

Was daran willst Du als Garantiefall melden? zerbrochene SD-Karte? Hat Canon nix mit am Hut. Unsachgemäßer Eingriff durch den Benutzer? wohl eher kein Garantiefall.

Sorry
Karl

War es dumm von mir drin rum zu friemeln?

Offensichtlich, oder stellst du das noch in Frage?

Jahh, es war wohl dumm, mit einer Nadel (Metall, leitfähig) in der Kamera (angeschaltet, oder zumindest Akku drin?) rumzufriemeln.

Na, ganz so schlimm ist es nicht. Wenn die Klappe aufgemacht wird, geht die Kam aus. Allerdings scheint das Speicherkartenfach keine Karten mehr aufzunehmen. Hört sich aus der Ferne nach einer aufwendigen Reparatur an.

Übrigens: wenn ich eine Speicherkarte in meine Canon schiebe und die Karte geht entzwei, dann kratz ich mich auch am Kopf! :ugly:

Bei manchen Kartenlesern geht es ja etwas wackelig, da muss man die Karte schon genau einsetzen; aber bei meiner Kam passt die Karte immer fast ohne Spiel hinein. :top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich nicht, eine andere wollte ich reinstecken und dies ging nicht. Nach genauem beobachten habe ich dann gesehen, dass ein stück der anderen Karte abgebrochen war.
Trotzdem danke für die Antworten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten