• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tropicana Light

Tiri

Themenersteller
Hier mal ein paar Eindrücke von einer Show, die ich im letzten Kuba-Urlaub gesehen habe. Gemacht mit dem 50mm 1,8.

1024_6237323463646131.jpg

1024_3431353561626661.jpg

1024_3565343765633434.jpg

1024_6434333463636439.jpg

Leider an vielen Stellen überstrahlt und für meinen Geschmack zu statisch.

Mit dem Überstrahlen bekommt man in den Griff, wenn man sich bei Testschüssen mal das Histogramm ansieht und dann soweit unterbelichtet bis es stimmt.

Tanz sieht für meinen Geschmack am besten aus, wenn man im Foto auch die Bewegung sieht.

Gruß

Andreas

überstrahlt ist nicht das problem... das ist wirklich minimalst und ich finde das geht auch ok so..

aber überschärft sind die fotos dennoch :)

überstrahlt ist nicht das problem... das ist wirklich minimalst und ich finde das geht auch ok so..

aber überschärft sind die fotos dennoch :)

Worin äußert sich die Überschärfung Deiner Meinung nach? Auf mein Auge wirkt es nämlich nicht so und da Du schon einmal Ahnliches über andere Bilder von mir gesagt hast würde ich gerne wissen, was man ändern müsste.

Auf dem ersten Foto sieht man z.B. ganz deutlich die Überschärfungs-Artefakte (Sägezahn) an den Beinen der Dame.

Ich denke, das meint Shadee...

Ansonsten finde ich die Bilder gelungen:

Schön bunt und machen Lust auf Urlaub.

Auf dem ersten Foto sieht man z.B. ganz deutlich die Überschärfungs-Artefakte (Sägezahn) an den Beinen der Dame.

Ich denke, das meint Shadee...

Ansonsten finde ich die Bilder gelungen:

Schön bunt und machen Lust auf Urlaub.

Ok danke, diese Linie sehe ich jetzt auch. Ist mir vorher nicht aufgefallen.

Worin äußert sich die Überschärfung Deiner Meinung nach? Auf mein Auge wirkt es nämlich nicht so und da Du schon einmal Ahnliches über andere Bilder von mir gesagt hast würde ich gerne wissen, was man ändern müsste.

zum beispiel im dritten bild an der hose ... sieht man eine weisse linie... das ist durch die schärfung entstanden...

aber macht euch nicht verrückt, ich hatte gestern eine GEO in der hand, da war zweiseitig ein bild abgedruckt das recht niedrige auflösung hatte und auch viel zu stark nachgeschärft war...

Ist wohl Geschmackssache. Aber unter „minimalst“ verstehe ich etwas anderes als z. B. wie hier!

1024_6434333463636439.jpg

Gruß

Andreas

hehe, interessanterweise finde ich das gerade bei diesem bild absolut kein problem vorliegt. bei dem ersten ist die person im hintergrund etwas überstrahlt, aber das ist total belanglos. und bei dem dritten ist das hemd von dem typ etwas zeichnungsarm... aber auch nicht wirklich schlimm.

aber bei dem hier is doch alles ok. minimalstes problem sind die blauen teile des rocks. aber das sieht doch auch in wirklichkeit so aus, bedingt durch den stoff (dieses glänzend seidige), daher find ich das auch nicht störend.

aber so unterschiedlich sind eben die meinungen :)

Den Aufnahmen fehlt Dynamik im Bild. Bischen übertrieben formuliert siehts so aus wie im Wachsfigurenkabinett. Niemand scheint sich zu bewegen, alle sind erstarrt. Das ist zwar nur logisch be Fotos, aber gute Fotos zeichnen sich dadurch aus, daß es nicht so hervor sticht. Und auch der Hinterrgund ist bei allen Aufnahmen nicht so der Bringer. Da ist zu viel, was ablenkt bzw. an der Stimmung sägt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten