• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tropfen - Reloaded

blutiger Anfänger

Themenersteller
Moin die Herrn Juroren,

auch wenn ihr´s wahrscheinlich schon nicht mehr sehen könnt: Ich hab mich jetzt auch mal ans Wasser gewagt und freue mich, wie immer, auf eine kräftige Tracht schriftlicher Prügel :D

Übrigens: Aufgenommen mit 20D, internem Blitz, freihand, 50 1.8 und retroadapter, sind alles Originalausschnitte

Hallo.
Eigentlich nicht schlecht, nur bei solchen Tropfen finde ich es schön, wenn man noch etwas die Wellen sieht.
Technisch sagt mir das: Ich muss weg, ein 50/1,8 holen... :-)

blutiger Anfänger schrieb:
50 1.8 und retroadapter
Retroadapter? Bist du damit nicht sehr gefährlich nah am Wasser :eek: ? Ich hab das mal mit dem KitObjektiv (ohne Retro) gemacht und das war ja schon recht nah dran...

Ich finde die Bilder eigentlich gut.
Ev. wäre es vorteilhafter gewesen,
wenn du das Bild noch ein wenig mehr
von der Seite gemacht hättest.

ds303 schrieb:
Retroadapter? Bist du damit nicht sehr gefährlich nah am Wasser :eek: ? Ich hab das mal mit dem KitObjektiv (ohne Retro) gemacht und das war ja schon recht nah dran...

Also ich würd eher von gefährlich reden wenn ich mit dem Retroadapter die Zahnzwischenräume eines lebenden Nilkrokodils ins Visier nehmen würde :D
Es ging, ein bisschen aufpassen sollte man schon dass man seinem Objektiv vor lauter Enthusiasmus keine taufe verpasst.

Wegen der Wellen: Stimmt, das find ich auch schick, da hab ich auch ein paar mit Wellen (ohne Retro aufgenommen), aber irgendwie haben mir die dann doch besser gefallen.

@schmedu: hmm ... wie meinste das? Wie würde sich das auswirken? Probier´s gerne mal aus wenn du mir sagst wie du das meinst. :)

Hallo,

ich war mit meiner E 300 bei lausigem Wetter in Dänemark unterwegs. Es hat ziemlich geregnet und durch starke wechselnde Winde hat meine Kamera auch einiges an Wasser (nee, kein Salzwasser!) abbekommen, auch wenn ich mich bemüht habe mein "Baby" so gut wie möglich unter der Jacke vor der "bösen Welt" abzuschirmen...

Ich hab mir da schon gedacht, dass muss sie abkönnen, sonst taugt sie nichts. Nachher im Auto dann schnell trocken gewischt. Sie hat die kleine Dusche ohne Blessuren überstanden. Alles andere hätte mich auch gewundert!

Wir sind zu ängstlich...

Gruss von der Ruhr

Mir ist der Bildausschnitt irgendwie zu klein. Sind ja sonnst chicke Bilder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten