• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tropfen auf einem Blatt

Schrank

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe hier mal ein Bild von meiner letzen Fototour. Da ich meine Alpha 700 noch nicht so lange habe, würde ich mich über konstruktive Kritik freuen.

Zum Bild: Es wurde mit dem Minolta AF 135 f/2.8 aufgenommen. An der Linse ist ein Skylightfilter und für diese Aufnahme habe ich noch einen Achromaten von Kenko mit +3 Dioptrin draufgeschraubt.

Eigentlich sollten die Daten im Exif stehen, aber sicher ist sicher:
Blende: 11
Zeit: 1/400s
ISO: 200

Das SW habe ich bearbeitet, das farbige habe ich in Lightroom ohne veränderung dirket vom RAW importiert und auch so als jpg gespeichert. Ihr dürft die Bilder auch bearbeiten und hier wieder einstellen, wenn ihr eine größere Version brauchtm müsst ihr es sagen. Bitte beschreibt doch euer Vorgehen, wenn ihr das Bild weiterbearbeitet

Danke für eure Hilfe

Schrank

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht. Das Bild wurde vor fast einer Woche eingestellt und keiner schreibt etwas dazu?!

Die Bilder sind klasse. Besonders Bild zwei gefällt mir sehr gut. Es hat eine tolle Bildwirkung und auch das Bokeh ist für meinen Geschmack sehr schön geworden. Es hat was, wenn ein einzelner Wassertropfen dem Blatt als Mittelpunkt den Rang abläuft. Die Farben sind zwar sehr gedeckt, passen aber auch zum Motiv.

Manchmal verstehe ich dieses Forum nicht. Das Bild wurde vor fast einer Woche eingestellt und keiner schreibt etwas dazu?!

Ja, das denke ich mir auch manchmal.

Zu den Bildern: Bild 2 gefällt auch mir besser als Bild 1, wegen der Farbe. Mich stört aber der unscharfe Stiel im Vordergrund doch sehr.

Gruß
Reflexi

Danke fürs Feedback...

Ich hab mal den Ausschnitt verändert. Und auch die Farben ein wenig verändert. Hoffe dass es besser gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten