• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trittbrettfahrer mal drei

crookie

Themenersteller
Drei bilder der letzten Tage.
Kritik, vorallem Verbesserungsvorschläge, auch was EBV betrifft, sehr willkommen.

Diese gestellte Hinternisse sollten durch echte ersetzt werden, über ein Hütchen zu springen sieht nach Anfänger aus...
Aber Bild 3 gefällt mir am besten, der Schatten des "Trittbrettfahrers" kommt gut!!!

Beim ersten Bild ist der Ausschnitt schlecht gewählt, der Skater geht unter, ausserdem sieht man sein Gesicht nicht.

Das Zweite ist von der Aufteilung besser, allerdings gefällt mir die "Pose" im Sprung persönlich nicht.

Das dritte ist ganz cool, die Idee mit dem Schatten ist gut, wenn der Fahrer etwas weiter von der Wand weggewesen wäre, sodass der Schatten komplett getrennt vom Fahrer wäre, das hätte der Ganzen Sachen den letzten Kick gegeben. Der Warnpoller könnte auch weg :)

Allgemein finde ich alle Bilder zu dunkel.

Kauf dir einen Blitz und nimm den mal mit raus zum shooten, Tips dafür gibts hier:
http://www.scew.de/scewwiki/index.php5?title=Hauptseite

action is zu mau, perspektiven zu langweilig und vorallem die bilder sind voll unscharf ...

mein tipp bevor du ans blitzen gehst (wurde mir auch immer gesagt) arbeite mal an den perspektiven, such Interresannte perspektiven, wenn du schon von der action wenig zu bieten hast, dann versuch es wenigstens mehr dannach aussehen zu lassen als wäre es krass ;)

z.b. bei den treppen, nich frontal draufhalten, sieht einfach nach nix aus, eher schräg von der seite und etwas runtergehen, dann wirkts einfach "krasser"

und wenn du das geld hast und ein bisschen mehr erfahrung mit perspektiven hast und die schärfe hinhaut, dann leg dir 2-3 blitze zu und versuch die noch eizubauen, aber erst würd ich die basics versuchen, dazu brauchst du keinen blitz umbedingt (ist zwar von vorteil) aber wir haben ja auch noch das große dauerlicht am himmel, das derzeit ganz gut brennt, zumindest hier im norden...

cheers

Danke euch. Das letzte ist auch mein Favorit. Extra einen Blitz für Skatefotos zulegen möchte ich eigentlich nicht.

cubedriver schrieb:
über ein Hütchen zu springen sieht nach Anfänger aus...
Schonmal geskatet? Welcher Anfänger schafft so einen Ollie?
#3 gefällt mir, Schatten ist gut, Licht ist gut, aber irgendwie haben die Klamotten des Riders nahezu die gleichen Tonwerte wie der Hintergrund...

Danke euch. Das letzte ist auch mein Favorit. Extra einen Blitz für Skatefotos zulegen möchte ich eigentlich nicht.

dann wirst du aber selten schicke fotos machen ;)
nen billigen blitzt kriegst schon für 10€ (musst halt n bissl schaun und glück haben das es ein guter ist) mit auslösern kommst noch unter 50€ weg. du kannst das strobist zeug ja für alles mögliche verwenden....

bild 1 sag mir gar nicht zu-zu krasse kontraste + zu dunkel
bild 2 find ich schon besser, ist mir aber zu viel leerer raum rechts.
bei bild 3 ist mir der fahrer zu mittig. wenn mittig würde ich es versuchen i-wie symmetrisch zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist recht mau, IMHO zu weit vom Geschehen weg, etwas ungünstiger Winkel und zu dunkel und blau.

Bei Bild Zwei hätte ich mich als Beobachter auch lieber dichter, tiefer und etwas weiter nach links gewünscht. Sicher, nicht gerade genau in die Schussbahn (Sicherheit geht vor), aber so, dass der Skater etwa mittig vom schwarzen Hintergrund ist. Die bodennahe Aufnahme hätte die Sprunghöhe noch etwas mehr betont und durch die stürzenden Linien noch dramatischer gestaltet.

Bild Drei allerdings ist klasse, von den Farben, als auch von Perspektive und dem richtigen Moment. Sein Schatten greift gerade nach seinem Brett, was dem Bild auch noch eine humoristische Facette verleiht. :top:

EDIT: Letzterem Bild hätte bewölkter Himmel sicher nichts Gutes gebracht. Kommt halt immer auf den gewünschten Effekt an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten