• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Tristesse in Deutschland

Doppelpost, Bild siehe unten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Armes Deutschland, wo driftest Du hin?

Ein wirklich interssanter Thread, den kannte ich noch nicht. Den kann man sicher unendlich füttern. Mal schaun, vielleicht poste ich dann auch einmal mit. Ich komme ja aus Minden und da sieht es ähnlich aus.

Frank, hübsch hässlich und gut fotografiert. Interessant auch Deine Hobbys, die ich fast alle teile. Fotografieren, Vinyl und einen ordentlichen alten Scotch. Fast perfekt, wenn da nicht die Blauweissen wären :ugly:

LG und ein herzliches GLÜCKAUF!
Olaf


Vollzitat entfernt. Moderation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast perfekt, wenn da nicht die Blauweissen wären :ugly:

Alles gut! Fussballerisch gesehen lebe ich im Feindesland, führe ein erfolgreiche Mischehe, habe Migrationshintergrund aus dem Münsterland und mag die lila-weissen. :p
 

Berlin, Innenarchitektur

viewer.php
 
Ich habe mich, Urlaub sei Dank, gestern Abend endlich mal durch diesen kompletten Thread gescrollt.

Da waren so viele großartige Bilder dabei, die ihre ganz eigene Ästhetik entwickelt haben. Dominiert wird dieses Thema aber eindeutig von Westberliner und Westdeutschen Plattenbauten und sonstigen Betonverbrechen der 60iger und 70iger. Ich bin in einer Ostberliner Altbaugegend aufgewachsen und für mich wahr naiver Weise bisher immer ostdeutsche Plattenbauarchitektur das Maß der Dinge.
Vielen Dank an alle, die hier einen Beitrag beigesteuert haben!

Dann trau ich mich auch mal ein Bildchen aus dem Berliner Speckgürtel zu zeigen, aufgenommen in einem eigentlich sehr gepflegten Stadtpark von Oranienburg. Mir ist bewusst, dass es nicht um Architektur geht, aber ich habe hier auch andere schöne Bilder entdeckt, die diesen Thread trotzdem bereichert haben.


20160125-20160125-IMG_0312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, die Bochumer *freu* Als "No-Go-Area" würde ich sie jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Der Grieche ist übrigens gar nicht mal so schlecht und 1-2 Mal im Jahr ist da ordentlich Kultur:

Licht an!

Tür auf!

Aber natürlich sieht man der Straße an, dass sie ihre beste Zeit hinter sich hat - wie viele Durchgangsstraßen des Reviers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Blick auf Mainz-Kastel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3872774[/ATTACH_ERROR]
 
Da misst aber jemand nicht zufällig mit zwei verschiedenen Maßstäben? Oder ist "unten abgeschnitten" anders zu bewerten als "links" verstümmelt??? :rolleyes:

Nicht jeder mag verstümmelte Menschen sehen ... :eek: ---

Das sehe ich differenzierter. Mir gefallen die gezeigten Fahrzeuge, aber nicht
die Behandlung der Menschen am Bildrand.

Ich zeige anschaulich, was ich meine.

Dieses Bild würde ich so nicht zeigen. Der Normalsinnige erkennt die aufgeschlitzte Person links im Bild:

So würde ich das Bild zeigen, ohne aufgeschlitzte Person:
 
Oh, die Bochumer *freu* Als "No-Go-Area" würde ich sie jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Der Grieche ist übrigens gar nicht mal so schlecht und 1-2 Mal im Jahr ist da ordentlich Kultur:

Licht an!

Tür auf!

Aber natürlich sieht man der Straße an, dass sie ihre beste Zeit hinter sich hat - wie viele Durchgangsstraßen des Reviers.

Als solche ist sie aber ständig in der Presse. Jedes Mal, wenn man ein ideales Beispiel für eine "No-Go" Gegend sucht (und Marxloh schon zu oft Erwähnung fand), sind die Bochumer oder die Ückendorfer Straße drin.
Aber: Alles wird ja besser. Demnächst leuchtet diese Gegend wie Hamburg Altona oder der Prenzlauer Berg...
 
Als solche ist sie aber ständig in der Presse. Jedes Mal, wenn man ein ideales Beispiel für eine "No-Go" Gegend sucht (und Marxloh schon zu oft Erwähnung fand), sind die Bochumer oder die Ückendorfer Straße drin.

Stimmt, ist einfach und plakativ. Und das beide Strassen in Teilen zu den Problemvierteln der Stadt zählen, ist unbenommen. Ich finde auch, dass Dein Bild das Thema zu 100% trifft. In dem Bereich ist die Bochumer einfach trist.

So wie Du in Kuba Deine Kamera nur in die Lusft werfen musst, um ein tolles Bild zu bekommen, gibt es in GE bzw. im Ruhrgebiet Gegenden, in den Du Deine Kamera nur in die Luft werfen musst, um tolle Tristesse-Bilder zu bekommen - sofern Du die Kamera danach noch hast. ;-)

Aber auch das ist z. B. die Ueckendorfer bzw. Bochumer - nur zeigt das kaum jemand in der Presse, wenn es um die beiden Strassen geht. :rolleyes:

Aber: Alles wird ja besser. Demnächst leuchtet diese Gegend wie Hamburg Altona oder der Prenzlauer Berg...

*lach* Nicht übertreiben, dafür ist GE nicht hipp genug und auch bei weitem nicht so kreativ. Zudem schrumpfen Stadt und Region im Gegensatz zu Hamburg oder Berlin, was zu Leerstand bzw. Aufgabe vieler Immobilien führt.

Aber nochmal, tolles Bild, auch das vom Kohlebunker auf dem Schalker Verein. (y)
 
Da misst aber jemand nicht zufällig mit zwei verschiedenen Maßstäben? Oder ist "unten abgeschnitten" anders zu bewerten als "links" verstümmelt??? :rolleyes:
Hi, herzlichen Dank für die aufmerksame Bildbetrachtung und Deine Nachforschungen
in Auto-Threads ... ---

Vielleicht gefällt Dir die beschnittene Version des Bildes besser: :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3873898[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten