• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tristesse in Deutschland

P.S.: So sah es übrigens fast überall in Deutschland aus (wie ich mich aus meiner Kindheit in den 60ern erinnere), weil damals noch so gut wie keine Autos an Straßenrändern parkten. Alle Städte wirkten dadurch auf Fotos "leerer". Ich vermisse das sogar manchmal.

Dann empfehle ich Dir mal eine Radtour in manchen Gegenden, am besten so am Samstagnachmittag, ab 14:00 Uhr. Wir machen jedes Jahr eine 4-tägige Radtour von Fronleichnam bis Sonntag. Soviele Motive, boah, soviel Zeit habe ich gar nicht :lol:

Ja, aber die Autos werden wohl nicht reingeholt, oder? Das wäre doch was.

Richtig triste finde ich Straßen, die vollgestopft sind mit parkenden Autos - wie hier z.B.:

DSCF0115swklein.jpg

Hallo,

Petrus57, danke fuer deinen Kommentar, ich war mir auch nicht so sicher obs
hierher passt, aber da sag ich mir lieber mal zeigen als auf der Festplatte
verstauben zu lassen :)

Dein Bild zeigt da ja so ziemlich das Gegenteil von meinem, gefaellt mir aber gut!

Da bin ich immer froh Landbewohner zu sein und damit sogut wie keine
Parkplatzprobleme zu kennen =)

MfG
kolja_

@ Joghi
Durch die Bearbeitung findet allerdings eine enorme Ästhetisierung statt.
Ich finde es sehr passend gemacht.
Der Thread zeigt immer wieder, dass die Tristesse ein vielfältiger und interessanter Ort ist.
Denkt man eigentlich ja gar nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
@Malte: Ja, und gleich mit Trauerstreifen!

Ich hatte gestern ein ganz ähnliches Motiv. Wegen der deutschen Fahne habe ich es in Farbe gelassen, aber triste schien mir der Anblick trotzdem.

DSCF0198aklein.jpg

@Malte: Ja, und gleich mit Trauerstreifen!

Ich hatte gestern ein ganz ähnliches Motiv. Wegen der deutschen Fahne habe ich es in Farbe gelassen, aber triste schien mir der Anblick trotzdem.

DSCF0198aklein.jpg

Ja, das ist Trist. Keine Menschen, keine Blumen, keine Farben (wenn nicht zufällig gerade WM wäre).

Hallo,

Sehr schoene Aufnahmen hier dazugekommen!

...

Von heute: ... die Leere waehrend der WM/EM-Spiele kann manchmal gruselig werden ;)

MfG
kolja_

1. Das war nicht gruselig sondern genial zum Rad fahren, wie Heilig Abend, nur wärmer!
2. Schön wär's, wenn's häufiger so wäre, Autos machen die Welt definitiv nicht schöner!
3. Schönes Bild, da bin ich ganz bei Petrus!

Zuletzt bearbeitet:
das letzte bild hat potenzial, aber der farbstich und die unschärfe stören mich sehr.

anbei etwas von heute…

Kramkiste

Tristesse-Unterwegs1.jpg

g chris

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten