• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Triopo B2/3 oder doch was anderes?

:confused:
Aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet. ;)
Die Frage war ja an einen bestimmten user gerichtet und somit kann nur der sie beantworten.

Ich halte den P0 für den im Moment besten Kopf für diejenigen die eine Ein-Kopf Strategie für Dreibein und Einbein fahren und moderate Brennweiten benutzen. Er ist mit sinem Funktionsumfang, der Grösse und dem Gewicht einfach ein verdammt guter Allrounder. Alleine die aspherische Kugel mit der entsprechend selbstverstärkenden Friktion ist schon ein echtes Pfund. Und für das gebotene finde ich ihn dann im Vergleich zu direkten Konkurenten (wie z.B. Markins Q3 oder RRS BH 40) schon wieder relativ moderat bepreist. Ich habe mir meinen (ohne Klemme) für ca. 160 EUR in den USA besorgt.

Genaueres, welche Vor- und welche Nachteile ich an dem Kopf sehe habe ich ja in aller Breite im P0-Fred geschrieben. Da muss ich mich ja nicht ständig wiederholen.
Gruss ede

Warum nicht bzw. warum gehst du davon aus?

Ah, da bin wohl ich angespr..schrieben.:)

Biologe hat - etwas absolut - ein Statement pro CB3 abgegeben ("....alles andere" sei ein Kompromiss....).

Da ich einige user persönlich kenne, die mit dem AS P0 sehr zufrieden sind, erachte ich einen P0 als durchaus passende Alternative zum CB3. Ein P0 hält zuverlässig Ausrüstung à la D300+BG oder D700 mit dem AF-D 200/4 micro in jeder erdenklichen Position, das dürfte ein CB3 wohl auch gelingen.... Daher wollte ich die Aussage von Biologe etwas relativieren und habe dazu einen KuKo als beispiel genommen, den ich kenne und der auch finanziell in etwa in der gleichen Liga spielt.

Nicht mehr und auch nicht weniger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten