• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Triggertrap an Yongnuo YN-560 III

Mohses

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe mir den Triggertrap Dongle samt passendem Kabel für meine EOS 70D gekauft - funktioniert auch alles so wie es soll.

Nun würde ich den Dongel auch gerne an einen meiner YN-560 III anschließen. Diese haben ja eine Standard PC-Sync Buchse. Doch leider kann ich nirgends ein passendes Kabel oder Adapter finden. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

Der original von Triggertrap angebotene Blitzschuh Adapter scheidet für mich aus, da ich mir damit den Blitzschuh blockiere - dieser wird benötigt um den Blitz auf einem Stativ zu befestigen.

Ich danke euch.

Gruß
Matthias

Wieso willst du denn den dongle mit dem Blitz verbinden?
Die yongnuo 560iii haben ein eingebautes Funksystem, das alle Wünsche abdeckt. Einfach den yn 560 tx besorgen? Mit dem kannst du von der Cam aus alles am entfernten Blitz einstellen und ihn auslösen lassen wenn die Cam auslöst

WERBUNG
Zurück
Oben Unten