• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tribute to the dead soldiers

McRalf

Themenersteller
Demo gegen den Irak-Krieg in Santa Barbara / California - USA.

Bei dem Foto und der anschließenden Bearbeitung dachte ich an ein eindringliches Poem von William Blake:

O for a voice like thunder, and a tongue
To drown the throat of war! - When the senses
Are shaken, and the soul is driven to madness,
Who can stand? When the souls of the oppressed
Fight in the troubled air that rages, who can stand?
When the whirlwind of fury comes from the
Throne of God, when the frowns of his countenance
Drive the nations together, who can stand?
When Sin claps his broad wings over the battle,
And sails rejoicing in the flood of Death;
When souls are torn to everlasting fire,
And fiends of Hell rejoice upon the slain,
O who can stand? O who hath caused this?
O who can answer at the throne of God?
The Kings and Nobles of the Land have done it!
Hear it not, Heaven, thy Ministers have done it!

By William Blake (1757-1827)

starkes bild :top:
imho wirkts ohne die vignette noch mehr

gruß thorsten

Ich denke auch immer an so großartige Reime, wenn ich Bilder bearbeite :ugly:

Zum Bild:
1. Falsche Kategorie¿ Sehe da keine menschen
2. Finde die Perspektive ausgelutscht.
3. EBV ist gelungen

Ach so... Soldaten sind also keine Menschen?

Für mich ist es in der Richtigen Kategorie, da jedes Kreuz für einen MENSCHEN steht.

Hört sich einfach an - ist es auch.

Ach so - Klasse Foto

:confused:
Was zum Teufel ist denn eine ausgelutschte Perspektive?
Ein großer Teil der Gräber-Bilder, die ich kenne hat eine solche oder sehr ähnliche Einstellung.

Ach so... Soldaten sind also keine Menschen?
Für mich ist es in der Richtigen Kategorie, da jedes Kreuz für einen MENSCHEN steht.
Hört sich einfach an - ist es auch.
Und wenn die Gräber für Menschen stehen, so sehe ich keine Menschen auf dem Foto. Oder gehst Du auf nen Friedhof mit der Aussage "Ich geh nen Mensch fotografieren" und kommst mit nem Bild vom Grabstein zurück?
Pietät in allen Ehren, aber es handelt sich bei den Kreuzen AFAIK noch nichtmal um echte Gräber, wenn wir von der Aktion der Jahre 2003-2006 reden...

Ein großer Teil der Gräber-Bilder, die ich kenne hat eine solche oder sehr ähnliche Einstellung.

Es gibt ja auch soooo viele Möglichkeiten ein Feld mit Kreuzen zu fotografieren.
90% aller Portraits haben die gleiche Perspektive, meistens sind zwei Augen, eine Nase und ein Mund darauf zu sehen - in meinen Augen - TOTAL ausgelutscht...

Es gibt ja auch soooo viele Möglichkeiten ein Feld mit Kreuzen zu fotografieren.
90% aller Portraits haben die gleiche Perspektive, meistens sind zwei Augen, eine Nase und ein Mund darauf zu sehen - in meinen Augen - TOTAL ausgelutscht...
Jetzt darf man sich nicht mal mehr (negativ) über die Wahl der Perspektive äussern ohne Sarkasmus/Ironie entgegengebracht zu bekommen.

Mir würde das Bild NOCH MEHR gefallen wenn die Perspektive anders wäre als bei den meisten Bildern.

Ein Top Bild mit Aussage. Und einige können es sich nicht verkneifen, ihre Probleme hier auszuleben. Ist es denn so schwer, sich im privaten und beruflichen Umfeld zu profilieren, müssen den alle gescheiterten Lebensplanungen HIER aufgearbeitet werden?

@all: Danke für Eure Anmerkungen und die Kritik.

Sorry, dass ich falsche Rubrik gewählt hatte.

Wegen "ausgelutschter" Perspektive: das Bild war genau so beabsichtigt und nicht anders. Die nachträgliche Bearbeitung sowie das Lied hatte ich bei der Aufnahme so im Kopf :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten