• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Triathlon ***Sammelthread***

eddit

Themenersteller
Da ich selber für einen Triathlon Verein fotografiere und es hier noch keinen solchen Thread gibt, fange ich einfach mal an.

Also, los geht's und zeigt her eure Triathlon Bilder :)

Ah, endlich mal ein Thread zum Sport, der mich auch interessiert :)

Schöne Bilder, wobei ein Lächeln "nach" dem Schwimmen weniger angestrengt ausschaut ;)

Da hab ich auch was vom Wochenende im Angebot...Gera, Powertriathlon. Die Fotos zeigen einen Verwanden von mir, also nicht wundern das immer der Selbe zu sehen ist.

Markkleeberger Teamtriathlon 2010 bei eher mäßigem Wetter aber keinem Regen. Dennoch eine gute Veranstaltung wie bereits gewohnt.

Bild 3) Roman Knoblauch, bekannter Triathlet sowie Moderator in Funk und Fernsehen
Bild 4) Per Bittner nach dem Radfahren 100m vorm Wechselgarten
Bild 5) Verfolgungsjagd der Profis (aus dem Auto gemacht)

PS: Bei Bedarf kann ich gerne noch ein paar hochladen
PPS: Kommentare gerne gesehen, auch Kritik...

So dann schließe ich mich mal an, allerdings kein Wettkampfbild, habe heute für ein befreundeten Tria ein paar Bilder für seine Sponsoren gemacht.

hier einige Bilder vom 70.3 in Wiesbaden die Yvonne ( mit Blumenstrauss) ist die neue Europameisterin.

Zuletzt bearbeitet:
Köln Triathlon am 5.9.2010, ein geiler Wettkampf
Per Bittner ist 3. geworden .........
hier meine ersten Bilder mit der Kamera bei einem Wettkampf, ich muß noch viel besser machen.
Ich bitte um Kritik und Lob.

Von vergangen Triathlons, die ersten 2 Bilder sind eher Impressionen.

Kommentare und mehr Bilder für den Sammelthread sind durchaus erwünscht ;)

Kraichgau Challenge 2011

Da ich am vergangen WE zum ersten mal auf einer Triathlon Veranstaltung war und viel Spaß hatte auch ein paar Bilder von mir.

Da ich Newby bin würde ich mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

Viele Grüße,
Xaphod

1. Rackwitzer Triathlon - 04.06.2011
mehr auf meinem Blog

IMG_8381.jpg

Rackwitzer%252520Triathlon%2525202011-8.jpg

Rackwitzer%252520Triathlon%2525202011-38.jpg

Rackwitzer%252520Triathlon%2525202011-57.jpg

Rackwitzer%252520Triathlon%2525202011-60.jpg

Rackwitzer%252520Triathlon%2525202011-71.jpg

Rackwitzer%252520Triathlon%2525202011-72.jpg

@pappie

Das erste Bild ist wirklich klasse. :top:
Wie hast du und deine Ausrüstung ausgesehen als der Start vorbei war?
War alles "eingetütet"?

Das war eig ganz lustig und im Nachhinein ziemlich waghalsig :D Es war mein allererster Triathlon.
Meine Ausrüstung war einfach nur meine 40D und das bekanntlich nicht abgedichtete 18-55 IS Kit

Ausgangssituation war, dass Start neben einem Absperrgitter am Wasser war und die Schwimmer leicht nach links schwimmen mussten. Also stellte ich mich knietief ins Wasser und wartete auf den Start.
Womit ich allerdings nicht rechnete, dass die Verrückten so ins Wasser reinstürmen und vor allem so weit nach links kommen. Das war ja der reine Krieg :lol::D

Ich konnte also nur 4 Serienbilder machen und musste dann überrascht fix das Weite suchen.
Meine Ausrüstung war natürlich total nass, wurde aber schnell mit einem Tempo trocken getupft. Ist also alles gut gegangen...zum Glück wurde ich nicht umgerannt :eek:

Für das Bild würd ichs wohl wieder so machen :evil:

@pappie

Das erste Bild ist wirklich klasse. :top:
Wie hast du und deine Ausrüstung ausgesehen als der Start vorbei war?
War alles "eingetütet"?

Danke für deine fast Katastrophengeschichte! Puhhh...!
Kann mir lebhaft vorstellen wie deine Augen immer größer wurden, aber zum Glück ist alles heil geblieben und für das Bild hat es sich gelohnt!

Beim Kraichgau Triathlon war ein Fotograf der seine Kamera in einem "Plastikbeutel" mit beidseitigem Eingriff hatte und damit bis zum Hals im Wasser stehend Bilder gemacht hat. Leider konnte ich ihn nicht fragen wie der Hersteller heißt, aber damit könnte man auch mal zu einem Sandbahnrennen. :rolleyes:

@pappie

sehr schönes 1. bild. Zeigt obwohl es geblitzt ist einfach nur Action und Stimmung. Ansonsten ist natürlich auch der rest sehr schön ;)

@Buruu
das letzte hat es mir irgendwie angetan. Kann nicht sagen warum, aber neben dem Übersichtsbild mein Favourit

WERBUNG
Zurück
Oben Unten