• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trialbilder

Eisbein90

Themenersteller
Jo das ist die ausbeute von einer Woche fahren und fotos machen mit 2 klasse fahrern und meist gutem wetter.
ich hoffe die gefallen euch. Alle fotos haben einmal Lightroom von innen gesehen, also EBV.
Kommentare und Kritik ist erwünscht.
Noch zum enstehen. Also ich bin selber fahrer und hab die fotos alle nur wärend ner pause gemacht und jetzt seit Mitwoch auch mit externem blitz aber noch ohne funk.

Das erste Bild finde ich schon ziemlich genial. Schade, dass man dem Fahrer die Angst vor der Landung etwas zu sehr ansieht. Aber Respekt.

Ansonsten würde ich mal einen niedrigeren Kamerastandpunkt probieren. Und näher ran. Beides kommt bei Weitwinkel ziemlich gut.

Das erste Bild finde ich schon ziemlich genial. Schade, dass man dem Fahrer die Angst vor der Landung etwas zu sehr ansieht. Aber Respekt.

Ansonsten würde ich mal einen niedrigeren Kamerastandpunkt probieren. Und näher ran. Beides kommt bei Weitwinkel ziemlich gut.

es ist nicht die angst vor der landung, sowas hat man bei diesem sport einfach nicht, das ist einfach nur die anstrengung, er macht immer so ein gesicht. man kann dabei einfach nicht lachen.
danke für den tip.

insgesamt is mir überall der hg zu unruihg und lenkt vom geschehen ab.
andre perspektiven oder geeigneterer spots sind denk ich besser.

ride on

okay, also ganz ehrlich, mich störtder hintergrund nicht im gerinsten, es sei denn da steht nen haus oder so. aber lieber nen schlechten hintergrund als den fahrer schlecht drauf...
und andere spots zu finde ist unmöglich da wir nur da fahren wo uns das auch spass macht, und das sind nunmal nicht 20cm hohe bänke oder mauern die frei in der gegend stehen.
es geht mir in den fotos darum diese schwierigkeit darzustellen.
Ich würde nur ungern nen foto machen wo man den fahrer auf schönen hintergrund sieht, aber das er grade mal 120cm hoch gesprungen ist geht dann unter. Darum gehts mir nicht...
also bei der Kritik das beim nächsten mal bewerten...
nicht bös gemeint aber ich glaube hier weiß kaum einer was Trial ist bzw. wie schwer das ist. und die dies wissen, wissen auch die fotos zuschätzen oder können mir da vll. besser helfen.
Also von mir aus immer her mit der kritik nur halt demnächst berücksichtigen was meine absicht ist...

okay, also ganz ehrlich, mich störtder hintergrund nicht im gerinsten, es sei denn da steht nen haus oder so. aber lieber nen schlechten hintergrund als den fahrer schlecht drauf...
und andere spots zu finde ist unmöglich da wir nur da fahren wo uns das auch spass macht, und das sind nunmal nicht 20cm hohe bänke oder mauern die frei in der gegend stehen.
es geht mir in den fotos darum diese schwierigkeit darzustellen.
Ich würde nur ungern nen foto machen wo man den fahrer auf schönen hintergrund sieht, aber das er grade mal 120cm hoch gesprungen ist geht dann unter. Darum gehts mir nicht...
also bei der Kritik das beim nächsten mal bewerten...
nicht bös gemeint aber ich glaube hier weiß kaum einer was Trial ist bzw. wie schwer das ist. und die dies wissen, wissen auch die fotos zuschätzen oder können mir da vll. besser helfen.
Also von mir aus immer her mit der kritik nur halt demnächst berücksichtigen was meine absicht ist...

achja zu der unschärfe im hinter grund. Ich machte die fotos fast auschließlich @ 18mm also ist das auch bei f/3,5 schwer

gut dann antworte ich mal, als jemand der zumindest etwas ahnung vom trialsport hat (ich fotografiere hier in dresden thomas und sebastian, falls die dir von der ODM oder den europameisterschaften im trialsport her was sagen)...

aus der ersten serie gefällt mir einzig das zweite bild, wobei mich ebenfalls der unruhige hintergrund stört. der fahrer ist direkt vor der eins mit dem haus dahinter. dennoch, die action kommt gut rüber. bild 3, da macht er nen transfer, oder? hätte ich von der anderen seite aus fotografiert. bild eins ist ein schönes stimmungsbild, mehr aber auch nicht, da fehlt der bezug zum objekt.

zur zweiten serie: da gefällt mir einzig das letzte bild. schön synchron die zwei. die anderen, hmmm, nette spielereien.

und ach ja, meine forumsempfehlung: www.scew.de --> da wird dir wirklich in beziehung auf actionszenesportfotografie geholfen...

beste grüße

€…// du hast im mtb forum (ich sein klappi dorte) wesentlich schönere dabei... schade

Zuletzt bearbeitet:
gut dann antworte ich mal, als jemand der zumindest etwas ahnung vom trialsport hat (ich fotografiere hier in dresden thomas und sebastian, falls die dir von der ODM oder den europameisterschaften im trialsport her was sagen)...

aus der ersten serie gefällt mir einzig das zweite bild, wobei mich ebenfalls der unruhige hintergrund stört. der fahrer ist direkt vor der eins mit dem haus dahinter. dennoch, die action kommt gut rüber. bild 3, da macht er nen transfer, oder? hätte ich von der anderen seite aus fotografiert. bild eins ist ein schönes stimmungsbild, mehr aber auch nicht, da fehlt der bezug zum objekt.

zur zweiten serie: da gefällt mir einzig das letzte bild. schön synchron die zwei. die anderen, hmmm, nette spielereien.

und ach ja, meine forumsempfehlung: www.scew.de --> da wird dir wirklich in beziehung auf actionszenesportfotografie geholfen...

beste grüße

€…// du hast im mtb forum (ich sein klappi dorte) wesentlich schönere dabei... schade
welche meinst du denn. die ich so im juni gepostet hatte?
wäre ganz gut wenn du mir deine favoriten von dort mal verlinken könntest.
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten