• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

trial

Rootbeer

Themenersteller
habe heute meinen studienkollegen begleitet. fährt seit jahren erfolgreich trial. was haltet ihr von dieser fast gegenlicht aufnahme?

ach ja, wo kann ich nachlesen, wie ich bilder richtig anhänge? so, dass alle meine exifs sehen...

Gute Momentaufnahme. Schöne kräftige Farben,

Zum Anhängen des Bildes, einfach das Bild verkleinern, maximale Größe ist 900 x 900 Pixel. Also in diesem Falle 675 x 900, das ganze darf nicht größer als 300KB sein. Angehangen wird das Bild dort, wo du den Beitrag schreibts unter Datei anhängen.

wenn ich darf...

und...

mir gefällt das Bild gut.
schöne Farben, das Gegenlicht ist nicht so extrem und der Ausschnitt ist irgendwie auch cool

danke für die ersten kommentare :) das mit dem anhängen kapiere ich jetzt auch.

noch kurz was zum foto. mir gefällt es noch aus einem anderen grund, man beachte das detail unter dem vorderrad, das ist die alte zigarettenfabrik in dresden (yenidze - hoffe das ist richtig geschrieben)...

ach ja, für kritik bin ich auch zu haben - nur so kann ich besser werden

mir sagt das leider nichts, aber ich werde mal den fahrer fragen. er fährt seit wenigen wochen für das dresdener rotor team. der rahmen ist jedoch ein koxx (?) in der neuen teamlackierung von rotor.

ach ja, wenn ihr wollt, dann suche ich noch nach ein paar schmuckstücken von gestern...

hab mal noch zwei eingefügt... tolle motive, leider hat die sonnebeim ersten nicht mitgemacht (was kann ich da an den einstellungen machen) und beim zweiten war sie wieder voll da ;)

Zuletzt bearbeitet:
ngut.. eher eine mischung aus Trails und Trial. Glaub mir, die sind wirklich sehr trialmässig unterwegs. Zwar oft nur so Basics wie Hinterrad/Vorderrad lupfen/versetzten, Stufenabsetztechniken..... aber glaub mir, Sachen die die runterfahren/trialn da wagen sich andere zu fuß nicht mehr runter... so vollgas downhill mit fetten drops und so sind die eher gar nicht unterwegs. und die tragen ihre 18kg Bikes auch gern mal stundenlang auf den Berg rauf..

Hast du einen Blitz?
Ich glaube ich würde dafür einen Blitz verwenden. Dann wird der Fahrer deutlich heller...
Wenn die Landschaft der absolute brüller wäre, könntest Du vielleicht auch versuchen den Fahrer noch dunkler zu machen, so dass er nur als Fleck zu sehen ist... Aber hier würde ich dann doch eher denn Fahrer hervorheben..

Patrick

danke für den kommentra patrickk
--> einen blitz habe ich, aber nur den internen... ist wohl eine anschaffung, die irgendwann anstehen sollte. aber das mit dem blitzen galt nur für das erste bild, oder? weil ansonsten bräuchte ich ziemlich reichweite, was die blitzleistung angeht!?

Ja, das erste habe ich gemeint. Das zweite kann aber auch geblitzt werden...
Je nach mm Einstellung wird der Blitzwinkel verkleinert, so dass die Reichweite zunimmt. Wenn es draußen aber sehr hell ist muß man sehen wieviel er bringt. Aber wenn z.B. der Schatten an Augen und Nase (Sonne weit oben) entfernt wird ist doch auch schon mal was...

Patrick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten