• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trial Video (Mountainbiketrial) HDR

TheMotionCircle

Themenersteller
Hier mein neustes Video. http://www.youtube.com/watch?v=kkhrteD-uug
Mischung aus fake und echt-HDR Aufnahmen (Magic Lantern, Zeitraffer).
Technisch natürlich hier und da noch einiges an Verbesserungsbedarf, aber war so schon Zeitintensiv genug :)
HDR-Video ist für mich mehr oder weniger eine einmalige Sache.
Gedreht ausschließlich mit einer Canon 550d.

Ich finds geil:top::top:.
Eigentlich bin ich ja gar kein HDR fan, aber hier passt es richtig gut. Die Musik passt auch sehr gut und der Biker hat auch was zu zeigen. Das Video wird keine Sekunde langweilig.

Gefällt mir (super)! Und der Radler kann ja auch was. Echt toll gemacht, teilweise geile Perspektive (einmal aus der Froschperspektive beim Sprung von der Mauer mit dem riesen Dom im Hintergrund). Rundum gelungen. Danke fürs Zeigen!

Hammer echt super Video.

Wie hoch war der Zeitaufwand? Dreh - Nachbearbeitung?

Was für ein Objektiv hast du benutzt.

Wow, echt seeeeeeeehr gut!!:top:
Eine frage, du hattest ja anscheinend einen slider oder so, was denn für einen??

Zeitaufwand kA, >100std. 5mal gedreht und sehr viele Stunden nachbearbeitet.
Als Slider habe ich einfach eine Igus Linearführung benutzt. Ansonsten ein selbst gebautes Schwebestativ.
Objektive: Tokina 11-16 2.8, Tamron 28-75 2.8, Canon 50 1.8, Tamron 70-200 2.8

Super Idee, starke Kameraführung. Schnitt passt auch nur der HDR Effekt gefällt mir nicht 100 Prozentig. Mich persönlich stören die Hologramme (vor allem beim BMXler).

Ansonsten Top Video :top:

Die Halos sind zwar störend, so wie sie eben sind, aber dennoch finde ich das bei dem Video nicht schlimm, weil es einfach was erfrischend anderes ist.
Vor allem die Sequenz, bei der links der Zeitraffer lief mit den Menschen am Ufer und er von rechts ins Bild gefahren kam hat mir super gefallen.

--> Super Sache!

Also mir persönlich gefällt dein Video ziemlich gut vom Schnitt, Perspektive usw. einzig den HDR Effekt mag ich überhaupt nicht.

Trotzdem sehr sehr geil gemacht ;)

Der Moment als das Bike ins Wasser gesetzt wird ist echt geil... :D

Ich habe selbst mal versucht mit Magic Lantern und der HDR-Video Funktion zu spielen, aber so krass hab ich den Effekt nie hinbekommen. Hast du da noch in der Postproduktion nachgeholfen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten