• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Triahtlon Serie

jungkoch

Themenersteller
Hallo zusammen,
war vor ein paar Wochen mit einem bekannten ein paar Bilder schießen.
Rene Dörmbach ist ein sehr guter Hobbytriahtlet. Er startet nächste Woche beim Ironman auf Hawaii.

Für die Bilder sind wir morgens an die Bevertalsperre gefahren und haben anschließend noch die Rad und Lauf aufnahmen gemacht.

#1
_K9B1011in PS bearbeitet by Jörg Sprenger, auf Flickr

Hier ist er Schmetterling geschwommen was ein Triathlet im Wettkampf nicht wirklich macht, aber das Bild gefiel mir sehr.

#2 Schwimmen
_K9B1034 by Jörg Sprenger, auf Flickr

#3 Laufen
_K9B1233 by Jörg Sprenger, auf Flickr

#4 Rad
_K9B1505 by Jörg Sprenger, auf Flickr

# 5 Montage der 3 Sportarten
Banner Hamster by Jörg Sprenger, auf Flickr

Weitere Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/gp/110494526@N05/a675az

Freue mich über Kritik und Anregeungen
 
Hallo,

Bilder 1, 2 und 3 finde ich sehr ansprechend. Tolle Lichtstimmung und gut abgepasste Momente.
Bei 4 würde ich eine längere Verschlusszeit bevorzugen, die die Speichen unkenntlich macht und mehr Dynamik erzeugt.

Bei Bild 5 gefällt mir die Schrift gar nicht. Das hat etwas von MS Office 97 Word Art :D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild ist vom Vordergrund her klasse, einzig der bearbeitete? Hintergrund mag mir nicht dazu gefallen.

Es sieht aus, als ob der Himmel mit einem Pinsel abgedunkelt wurde, dabei ist der Pinsel gleich mit in die Baumwipfel geraten.
 
Die Bilder finde ich auch echt toll. Der Look gefällt mir sehr gut. Und auch die Dynamik stimmt. Das mit den Speichen würde ich auch so machen. Vielleicht auf den zweiten Vorhang blitzen? Der Oberknaller bei den Schwimmbildern wäre natürlich, wenn du den Unterwasser Teil auch noch sehen könntest. Das kam mir bei der Betrachtung sofort in den Sinn.
Die Montage ist an sich OK,aber bei der Schrift solltes du dir deutlich mehr Mühe geben. Das sieht im Verhältnis zum Aufwand und der Ästhetik bei der Fotografie wie "hingerotzt" (entschuldige das harte Wort :ugly:) aus.
 
Danke für die antworten und Kommentare,

bei Bild 1. habe ich den Himmel abgedunkelt und bearbeitet, das ist richtig. Mir war auch aufgefallen das es Farbsäume im Übergang zu den Bäumen gibt.
Habe das versucht in den Griff zu kriegen aber nicht so richtig hin bekommen, da muss ich wohl nochmal ran...

Wenn das Bild halb unter Wasser wäre, wäre geil, allerdings habe ich kein unterwasser Gehäuse und ich vermute das auf die Entfernung das Wasser auch zu trüb war.
Für die Aufnahmen war ich selber im Neoprenanzug bis zur Hüfte im Wasser. Die Kamera dann max 3-5 cm übers Wasser gehalten und dann mit zwei Speedlights auf Stativen von links und rechts aufgehellt.

Die Schrift ist ähnlich wie die beim Ironman, hatte eine Schrift gesucht die dem Originalschriftzug nahe kommt, ist mir dann wohl nicht so geglückt.

Ich habe das Bild dem Athleten allerdings auch ohne den Schriftzug zur Verfügung gestellt

Banner Hamster Ohne Schrift by Jörg Sprenger, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten