• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treppenhaus Shooting

• Themenersteller Themenersteller Gast_229554
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_229554

Guest
Servus
Wollte mal reinhören was euch hier zusagt und was nicht.....danke im voraus für Konstruktive Kritik....Mitgleider die nur was schreiben damit sie was gesagt haben bitte fernbleiben und Kommentag ersparen :evil:

Hi, schönes Bild :top:
Die haut ist mir etwas zu stark bearbeitet, das passt in meinen Augen nicht so ganz zu dem Typ-Frau. Außerdem hätte ich mir bei dem Titel etwas mehr "Treppenhaus-Umgebung" gewünscht. Aber ist wahrscheinlich auch nur ein Bild unter vielen aus dem Shooting.
Gestalterisch kann ich mich nicht ganz mit den fehlenden Händen anfreunden. Durch die überkreuzten Arme wird mein Blick immer nach unten aus dem Bild gezogen.
Das ist aber alles jammern auf hohem Niveau - Mir gefällts :top:

Servus und Danke......ja ich habs auch gemerkt mir den Händen grad....stimmt....wegen der Haut sieht mans wegen der komprimierung schlecht aber poren sind im Grossen Bild vorhanden.....anbei mal das Ausgangsbild als Vergleich.......

Treppenhausshoot ? Nun denn ;) Das kann überall sein, Treppenhaus seh ich nicht.
• die drei Flecken auf dem Hintergrund nerven, vor allem das Ding da über ihrer linken Schulter ( der zieht den Blick höllisch an )
• Tattoo"rest" am Hals wegmachen, das sieht « komisch » aus
• Haut ist mir ein bisserle zu sehr Pfirsich ( kann aber auch das Ergebnis übler Kompression auf die Minigrösse sein ) und irgendwas haut da mit dem Lichtfall nicht hin. Vor allem im Bereich ihres rechten Mundwinkels.
• ihre rechte Hand bis Ansatz Tattoo abdunkeln, das sieht wegen des Hell- / Dunkelkontrastes da so abgehackt aus
• Knie abdunkeln, dito wegen Hell- / Dunkelkontrast
• Augenweiss ist deutlich übertrieben. Plastik ? :eek:
( • von der Iris ist kaum was zu sehen ( was auch wieder am Minibild liegen mag ) )

Licht mag ich durchaus leiden, schön simpel. Und : Hast eventuell noch eines ohne das Gezuppel vom Oberteil ? Die Flügel schreien eigentlich nach Freiheit ;)

------- hombre ! Zwischen erstgezeigeter Version und Original liegen gefühlt 20 Jahre :ugly: . Lass sowas ;)

Zuletzt bearbeitet:
Servus...

zu.: Treppenhausshoot ?
Ist eines von vielen Bildern, da sieht mans halt net
zu.:
• die drei Flecken ....Welche drei Flecken meinst Du? Das ist etwas Hintergrundstruktur das meitest Du wohl nicht und der Popel an der Schulter ist tatsächlich komisch, zugestimmt
zu.: • Tattoo"rest" am Hals wegmachen, zugestimmt.
zu.: • Haut ist mir ein bisserle zu sehr Pfirsich das ist kompressionsbedingt und irgendwas haut da mit dem Lichtfall nicht hin. Vor allem im Bereich ihres rechten Mundwinkels. Dish von vorne, Systemblitz hinter ihr und gegen die rechte Wand reflektieren lassen, woran liegts?
zu.: • ihre rechte Hand bis Ansatz Tattoo abdunkeln, das sieht wegen des Hell- / Dunkelkontrastes da so abgehackt aus zugestimmt
zu.: • Knie abdunkeln, dito wegen Hell- / Dunkelkontrast net zugestimmt, seh ich net kritisch aber ok
zu • Augenweiss ist deutlich übertrieben. könnte am dab regler liegen in original ists auch net so heftig
zu.: ( • von der Iris ist kaum was zu sehen ( was auch wieder am Minibild liegen mag ) ) kompressionsbedingt

Licht mag ich durchaus leiden, schön simpel. Und : Hast eventuell noch eines ohne das Gezuppel vom Oberteil ? Die Flügel schreien eigentlich nach Freiheit

Moin.

zu.: Treppenhausshoot ?
Ist eines von vielen Bildern, da sieht mans halt net
Nimm doch einfach den Dateinamen ? Der ist besser, ohne Erwartungen hinsichtlich einer Umgebung zu wecken
zu.:
• die drei Flecken ....Welche drei Flecken meinst Du? Das ist etwas Hintergrundstruktur das meitest Du wohl nicht und der Popel an der Schulter ist tatsächlich komisch, zugestimmt
Doch, die Hintergrundstrucktur mein ich. An ihrem linken Arm, da sind noch so zwei "Popel" ;)
[…] und irgendwas haut da mit dem Lichtfall nicht hin. Vor allem im Bereich ihres rechten Mundwinkels. Dish von vorne, Systemblitz hinter ihr und gegen die rechte Wand reflektieren lassen, woran liegts?
Dieser kleine Schatten an ihrem rechten Mundwinkel sieht merkwürdig aus

Keine Flügel ? Und ich hätt beinahe geschwört … ;)

Servus

das sind tatsächlich Schrauben auf dem Hintergrund die Popel...aber die Flecken sind ich jetzt net so arg weil ich find das passt zum restlichen Hg, aber ist ja ansichtssache...
dann der kleine Schatten, jetzt weiss ich was Du meinst.....ja ist seltsam weils net eine Wölbung ist gell....ok zugestimmt.....
und wegen HOMBRE.......sieht se jetzt geil aus oder net? hahahhah :D
ich hab eben so Projekte wo ich gerne was zum Thema Bea probiere....
Grundlegend hättest Du das net erwartet hahahah also Ziel passt nur etwas zu krass, das geht ok für mich.
Ich kenn jemanden der macht nur mit Efex....dasssss sieht schrecklich aus hahahah

Servus.....jajaaaa Photoshop is ne zeitmaschine hahaha

@nix...nochmals....kompression....im original siehst jede pore und häarchen:D

Mich würde mal interessieren, was dein Model zu dem Ergebnis sagt? Gibt ja hin und wieder Frauen, die es nicht toll finden in Photoshop verjüngt zu werden. Eine Freundin sagte mal "ist meine Haut etwa so schlimm, dass du da rumpfuschen musstest?" Und da habe ich wirklich nur grobe Unreinheiten weg gestempelt.

Servus

Thema ob das Model das gut findet.....wenn ich TfP mache, bekommt das Model die Bilder mit normaler bea sprich bissle ACR und vllt bissle ps.....die Bilder die ich für mich ausgewählt hab bearbeite ich nunmal härter um zu testen und was neues zu probieren etc. und da ists mir relativ sekundär ob das Model das gut findet ;-) da Sie/Er ja schon aussen vor sind.
Frägt etwa Pavel ob das Model das gut findet wenn ein Elefant im Hintergrund läuft? :lol:

Soweit dazu....ok ich hab das Feedback erhalten und werd darauf mehr achten....in diesem Sinne danke für die Antworten und CLOSED!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten