• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trek Bike-Attack 2012 - Kritik erwünscht

Foto-Buddy

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich möchte euch ein paar Bilder der Bike-Attack in Lenzerheide zeigen ... konstruktive Kritik ist wie immer willkommen ...

7774950550_525b24a20f_b.jpg

7775027694_4b135da015_b.jpg

7775106288_4284fa2029_b.jpg

7775155786_c1d17736e8_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Trek Bike-Attack 2012

Ein Trek-Event und kein Session zu sehen? :p

Ansonsten gefallen mir die Aufnahmen sehr gut, wobei mir ein Mitzieher oder anderweitig dynamisches Bild fehlt.

AW: Trek Bike-Attack 2012

Ein Trek-Event und kein Session zu sehen? :p

Ansonsten gefallen mir die Aufnahmen sehr gut, wobei mir ein Mitzieher oder anderweitig dynamisches Bild fehlt.

Merci für die Rückmeldung ... :top:

In meinem Team fährt keiner ein Session ... der einzige teamfremde Fahrer auf diesen vier Fotos ist der mit der halben Wiese am Helm ... :lol::lol:

Zum Fotografieren wars leider etwas schwierig ... entweder im Wald (die Bilder waren alle Ausschuss) oder kurze Stücke in der Sonne, die vom Publikum regelrecht belagert wurden ... weswegen ich "stationäre" Fotos gemacht habe, damit ich so viel wie möglich vom Hintergrund weg schneiden kann ... :evil:

Ich muss wie immer wieder mal ein wenig nerven ... 285 Hits und eine Antwort? :(:(

langsam habe ich das Gefühl, dass nur einige, wenige Leute hier regelmäßig Rückmeldungen bekommen ... und die Neulinge irgendwie links liegen gelassen werden ... was ja eigentlich nicht der Sinn eines Forums ist, oder?

--> Somit hoffe ich jetzt noch auf Bildkritik/Anregungen/Verbesserungsvorschläge ... ich will ja schließlich und endlich etwas lernen ...

Das erste Bild würde mir von der Action her am besten gefallen, wenn der freie Raum nicht links oben des Fahrers sondern eher rechts unten/mittig gewesen wäre. Die andren sind bissl fad.

Das erste Bild würde mir von der Action her am besten gefallen, wenn der freie Raum nicht links oben des Fahrers sondern eher rechts unten/mittig gewesen wäre. Die andren sind bissl fad.

Hallo Joga,

das erste Bild ist nur rechts etwas beschnitten, weil dort ne blöde Verkehrstafel steht, die meiner Meinung nach das Bild zerstört ... unten habe ich leider nicht mehr Platz ...

Merci für deinen Kommentar :top:

Gruss,
Buddy

Allle Bilder geffalen mir gut.

Bild 1: Ist der Bildaufbau sehr gut gelungen, aber es ist leider ein tick zu hell. man hättte vielleicht auch eine tiefere perspektive wählen können, dann kommt mehr action rein... auch ohne dynamik

Bild 2: ist zu wenig action, gefällt mir Bild 1 deutlich besser, der biker kann durchaus besser in szene gesetzt werden. (man kann natürlich auch hochformat verwenden)

Bild 3: selbe bewertung wie bei bild 1

Bild 4: Sehr Sehr Sehr gutes Foto, finde ich sehr cool, sieht man selten, aber die ISO ist ein wenig zu hoch, man sieht das rauschen beim mund des fahrers.

ansonsten sind bilder wirklich sehr gut gelungen.

LG Alex

Allle Bilder geffalen mir gut.

Bild 1: Ist der Bildaufbau sehr gut gelungen, aber es ist leider ein tick zu hell. man hättte vielleicht auch eine tiefere perspektive wählen können, dann kommt mehr action rein... auch ohne dynamik

Bild 2: ist zu wenig action, gefällt mir Bild 1 deutlich besser, der biker kann durchaus besser in szene gesetzt werden. (man kann natürlich auch hochformat verwenden)

Bild 3: selbe bewertung wie bei bild 1

Bild 4: Sehr Sehr Sehr gutes Foto, finde ich sehr cool, sieht man selten, aber die ISO ist ein wenig zu hoch, man sieht das rauschen beim mund des fahrers.

ansonsten sind bilder wirklich sehr gut gelungen.

LG Alex

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Kritik :top:

Bild1: dann mach ichs mal dunkler und schau, wies mir gefällt ... ;-) Tiefer ging leider nicht ... ich war am Kurvenausgang ca. 10 cm überm Gras ... :lol:

Bild 2: Wieso ist mir das nicht aufgefallen?? :grumble: gleich mal ausprobieren ...

Bild 3: merci ... auch da werde ich mal ein wenig abdunkeln

Bild 4: ISO war auf 200 ... war ein spontaner "Schnappschuss" ... die Einstellung war auf eine andere Stelle, weswegen das ganze Foto zu dunkel war --> musste relativ stark aufhellen ... deswegen auch die Rauscherei ...

Gruss,
Buddy

So ... habe mal versucht die Vorschläge umzusetzen ...

Bild 1: ein wenig dunkler gemacht --> sieht gut aus ...

Bild 2: Hochformat umgesetzt --> sieht auch gut aus ...

Bild 3: dunkler machen ging nicht ... dann sind die dünkleren Stellen komplett abgesoffen

Bild 4: Rauschen noch entfernt ... sieht auch besser aus

Vielen Dank für die Kritik ...:top::top::top:

Weitere Kritik natürlich gerne willkommen ... werde die bearbeiteten Bilder wahrscheinlich morgen noch hier hochladen

naja bei nem rennen sind nunmal absperrbänder da und die gehören meiner meinung nach dann auch zu nem bild dazu.

ich gebe dir recht ... nur bei dem einen Bild haben sie mich gestört, da sie durch das aufhellen zu einem grell weißen Band verkommen sind und irgendwie auch die Blicke angezogen habe ... habe das durch abdunkeln in dem Bereich etwas entschärft ... aber zufriedenstellend wars für mich nicht ...

Muss mal schauen, dass ich die EBV besser in den Griff bekomme, dann wird das nachgebessert ... :lol:

wenn gerade etwas helles zu überstrahlt ist, wirds sehr sehr schwer das zu nem guten ergebnis abzudunkeln. ich würd das dann als kompromiss so lassen, wie gesagt is ja auch ein rennen. versteh dich aber das das stört, geht mir auch oft so. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten