• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treiberproblem 20D und Windwos 7

raulo

Themenersteller
Hallo,
mein neuen rechner erkennt die 20d nicht mehr richtig.
ich hab die original canon cd mit viewer utilitiy und den treibern installiert.
die programme laufen aber es kann nicht auf die kamera zugegriffen werden.
es wird angezeigt das der treiber nicht richtig funktioniert.
gibt es denn einen neuen treiber für windows 7 ??
ich hab mit mal den RAWCodec170 bei canon runtergeladen aber funktioniert immer noch nicht.
kann mir da jemand weiterhelfen??

AW: treiberproblem 20d>windwos 7

versuch mal in den kommunikationseinstellungen von normal auf ptp umzustellen ...
das schlägt zumindest tante google vor

Was heißt "nicht mehr richtig"? Gings denn vorher? Wenn ja, welche Veränderungen wurden vorgenommen?

also windows behauptet das gegenteil...:( :mad: :grumble:
ich hab windows 7 mit 64 bit und nen neuen rechner (seit samstag davor XP und AMD).
die kamera wurde seit windows 7 nicht mehr richtig erkannt, es heißt das es mit dem treiber ein problem gibt und das gelbe warndreieck sagt das das gerät nicht richtig funktioniert.

http://www.microsoft.com/windows/co...=9442A002&pf=0&pi=1&s=Canon EOS 20d&os=32-bit

dann muß ich meine bilder halt über die ICY BOX mulit card reader laden.... aber hoppla, der wird komischerweise auch nicht richtig erkannt (vor dem umbau auf intel i5 und windows 7 ging er noch und sogar kurz danach ...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht solltest du dann mal die canon treiber deinstallieren und windows selbst hand anlegen lassen

ich hab canon nochmal auf das problem hingewiesen, die sollen schleunigste einen ihrer experten darauf ansetzen :top:

Wenn Du die Verbindung auf PTP einstellst dann erkennt Win7 die 20D wie ein Kartenleser und kannst die Bilder rüber ziehen.

Ja danke, da bin ich mittlerweile auch schon drauf gekommen.
zum glück ist auf dem laptop noch XP und ich kann das capture immernoch nutzen.

was muß ich tun damit das auch bei mir geht?
ich blick da nicht durch, hab etwas runtergeladen aber funktionierten tut es noch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten