• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme beim Personalisieren 20D

JKG

Themenersteller
Morgen zusammen,

letztens habe ich meine 20D an den Mann gebracht und versucht, vorher meinen Namen aus der Cam zu entfernen.
Und nun kommts, der Rechner erkennt die Cam zwar noch, aber mit dem Canoneigenen Programm lässt ich der Punkt zum ändern nicht auswählen. Die Fernsteuerung funktioniert so natürlich auch nicht mehr.
Das gleiche Problem stellt sich bei zig Rechnern dar.
Betriebssysteme sind XP sowie Win7.
Jetzt bitte ich um eure Mithilfe, welche Möglichkeiten mir bleiben, den Namen zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die 20D jetzt nicht, aber bei meiner 5D läßt sich im Menü die Art der USB-Verbindung umstellen. Die muss auf PC stehen, damit die Cam vom EOS-Utility erkannt wird.

Ich kenne die 20D jetzt nicht, aber bei meiner 5D läßt sich im Menü die Art der USB-Verbindung umstellen. Die muss auf PC stehen, damit die Cam vom EOS-Utility erkannt wird.

Schließe mich dieser Aussage an.

Meine ehemalige 20D, die heute mein Sohn benutzt, konnte am vorletzten Wochenende problemlos mit den aktuellen Utilities unter Win 7 eingestellt werden...

Bei der 20D gibts nur "Normal" oder "PTP". Unter Normal wird sie gar nicht erkannt, bei PTP zwar erkannt, aber die Funktionen im Programm stehen nicht zur Verfügung.

Bei der 20D gibts nur "Normal" oder "PTP". Unter Normal wird sie gar nicht erkannt, bei PTP zwar erkannt, aber die Funktionen im Programm stehen nicht zur Verfügung.

wenn sie unter normal nicht erkannt wird fehlen die Treiber, logisch das sie dann unter PTP erkannt wird, aber nicht einstellbar ist, weil PTP sie behandelt wie eine Festplatte, reicht eben grad zum Bilderlesen

Das Problem ist nun aber, welche Treiber. Selbst bei Canon werde ich nicht fündig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten