• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treiber für die 5D

Dirk Gently

Themenersteller
Hallo,

ich möchte die 5D an meinen Windows 7 PC anschließen. Die Treibersoftware kann nicht installiert werden.

Hat den Treiber zufällig jemand auf der Platte rumfliegen? Die Canon-Seiten scheinen irgendwie im Eimer.

Liegt wohl eher an etwas Anderem. Sobald du die Kamera anschließt sollte die korrekte Software automatisch installiert werden. Eventuell bist du mit einem Account angemeldet der keine Admin-Rechte besitzt?

Ich bin Admin...

Ich bekomme es einfach nicht hin. Bei einigen Seiten kommt Internal Server Eror"

Habe nun vu600de.exe ( http://software.canon-europe.com/software/0026121.asp) installiert. Aber auf die Karte kann ich immernoch nicht zugreifen

Er fragt mich ob ich Photoshop öffnen will, dabei hab ich garkein PS installiert?

Die Treiber scheinen ja installiert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Es scheint der 5D wie meiner 1DMK2n zu gehen, für Win7 einfach keine Unterstützung. Für den Zugriff auf die Kamera via USB wird doch das "EOS Utlity" benötigt. Bei der Auswahl des Betriebssystems auf Win7 verschwindet dieses aus der Auswahl. Bitte einfach mal die Release-Notes vom EOS Utility lesen ob die Kombi 5D - Win7 noch unterstützt wird.

Gruß

Thomas

Also meine alte Dame (20D) läuft mit Win7 Ultimate (x86 wie 64), gerade getestet...
Imo ist die 20D älter als die 5D.

Hab den WIA-Treiber... und in der 5D ist auch alles auf PC-Syncro geschaltet.

Allerdings will die 5D nicht als Datenspeicher erkannt werden :(

Ja bin ich denn jetzt TOTAL MESCHUGGE? Jetzt geht es. Warum muss man denn auf Print stellen?

Das war doch sonst nicht so! :o

Vielen Dank - Ich Doofmann

Also:
Die Print Einstellung ist für die Erkennung als Datenspeicher, bzw zur Verwendung an einem Drucker.

Die PC Einstellung ist zum Übertragen der Bilder mit der Canonsoftware, bzw bei Verwenung anderer Software wie Capture One Pro oder sowas um direkt die Bilder auf dem PC zu speichern.

Das wirkt auf den ersten Blick aber missverständlich :D

Außerdem dachte ich es hätte mit der Einstellung schonmal funktioniert. Ich hab 7 neu installiert und die Kamera im Prinzip sogelassen. Kann aber sein dass ich daran rumgefummelt habe. Ich sag ja: Doofmann.

Aber vielen Dank für die Info!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten