• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in Düsseldorf

Da hast Du es ja aus Belgien fast so weit wie ich aus Frankreich :D

Also ich könnte nur teilnehmen, wenn das Treffen zwischen dem 7.11. und 19.11. wäre. Wie wäre es mit 11.11.?! Da gibbet dann jenuch Motive - um nicht zu sagen: Narren!! :D :D :D

Und arbeiten muß dann auch kaum einer, oder?!
 
Trimidy schrieb:
Da hast Du es ja aus Belgien fast so weit wie ich aus Frankreich :D

noe, belgien hat ein sehr nördliches nordende, bis düsseldorf hafen sinds knapp 90 km für mich.

der 11. könnte für mich sehr ungünstig sein, weil gerade da ein abgabetermin ist. aber wie immer weiss ich erst einen oder zwei tage vorher, inwieweit realität und planung deckungsgleich werden.
 
Ihr wisst auch das am 11.11 in Düsseldorf die Altstadt brennt?
Hoppeditz erwachen.... Ich würde mir das gut Überlegen, ich als nicht Karnevallist würde mich nicht an dem Tag dahin wagen und schon garnicht mit meiner Kammera
 
Bin für Variante 2

Bin auch für Variante 2, Wochenende und Fotosession. Allerdings sollten wir uns nicht die Möglichkeit nehmen lassen, uns vielleicht vorher kurz bei einem Kaffee/Tee/Bier/Wein zu "beschnuppern". :rolleyes:
 
Pikachu schrieb:
Ihr wisst auch das am 11.11 in Düsseldorf die Altstadt brennt?
Hoppeditz erwachen.... Ich würde mir das gut Überlegen, ich als nicht Karnevallist würde mich nicht an dem Tag dahin wagen und schon garnicht mit meiner Kammera


Schon klar.. wer weiß das nicht?! In die Kneipen würd ich mit den Gerätschaften auch nicht. Aber mitten in der City sollte man nicht so das Problem bekommen. Allerdings hätte man dann schlechte Karten sich gemeinsam in ein RUHIGES Cafe zu setzen..

Hast schon Recht! Lustig wäre es trotzdem.. :D :D :D
 
AW: Bin für Variante 2

Stoni schrieb:
Bin auch für Variante 2, Wochenende und Fotosession. Allerdings sollten wir uns nicht die Möglichkeit nehmen lassen, uns vielleicht vorher kurz bei einem Kaffee/Tee/Bier/Wein zu "beschnuppern". :rolleyes:

Hmm.. ich denke das wäre bei einem lockeren Shooting vielleicht sogar einfacher, oder?! In einem Café muß man sich ja unterhalten. Beim Fotografieren kämen die Themen/Gespräche von ganz allein...

Ich bin doch sooooooooooooo schüchtern :D :D :D
 
Optional halte ich mir das mal offen, nur am 11.11. bekommen mich keine zehn Pferde nach Düsseldorf, Köln oder Bonn *nono*

Sollte es also ein anderer Termin werden, steigt die Wahrscheinlichkeit meiner Teilnahem :D

Netter Kneipentipp: Schlonz an einem Samstag nachmittag - und überhaupt die gesamte Ratinger Straße. Die Brauereien sind inzwischen doch eher was für Touris, zB aus Köln *duckundrenn* :cool:

Jedenfalls wäre ein kommunikationskompatibles Etablissement nicht schlecht ;)
 
Was wäre mit dem 12. oder 13.11.?! Oder Freitag Abend am 18.11.?!
Wäre mir auch sehr recht.

Ich les hier immer Kneipe. Wollt ihr wirklich auch bald so nen Beitrag schreiben wie weiter oben neulich: "Meine Kamera stinkt?! :D "

Wie bereits gesagt.. ein Treffen in einer coolen Fotolocation wäre mir (zunächst) lieber. Wenn man sich dann symphatisch ist, kann man ja immernoch einen trinken gehen.. :cool:
 
Ich habe leider noch einige unbestätigte Jobs auf meiner Liste, von daher bitte ich um ein wenig Geduld, was den Termin anbelangt.

Mitte November fassen wir jetzt einfach mal ins Auge. Der 11.11. geht auf jeden Fall garnicht und das sage selbst ich als waschechter Düsseldorfer. Da ist es mir persönlich viel zu gefährlich mit der Kamera unterwegs zu sein, zwar kein Vergleich zu Altweiber-Rosenmontag, allerdings auch nicht zu unterschätzen.

@Hotti

Was zur Hölle ist das Mongos? :confused:
 
Mitte November hört sich doch schonmal recht gut an, jedoch weiß ich nicht ob das Mongos das wirklich passende Lokal ist um sich gesprächstechnisch näher zu kommen. Bei meinen bisherigen Besuchen im Mongos fand ich es irgendwie aufgrund des Buffets beim Essen weniger Kommunikativ als ein Restaurant/Kneipe bei der man schön gemeinsam am Tisch sitzen bleibt.

Gruß
Smoerf
 
Scheint so, als wäre das kommende Wochenende erstmal gestorben, oder? Ansonsten sollten wir jetzt zusehen, dass wir einen definitiven Termin und eine Location ausfindig machen, wann/wo wir uns treffen.

Also, her mit euren Vorschlägen... :D
 
Macht doch den 12.da könnt ich eventuell auch.
Falls es regnet brauch ich ne Alternative zur Westerwälder Seenplatte :)
Würd auch noch jemand mitschleppen,falls er sich überreden läßt.
 
Ich muss blöderweise am Wochenende in der Rheinterrasse arbeiten, der November füllt sich doch mehr als erwartet. Von wegen Saisongeschäft, pah.

Aber, es hält ja keiner jemanden davon ab, trotzdem ein Treffen zu organisieren, denn schön wäre es ja da Ganze öfter stattfinden zu lassen.

:)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten