• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Also ich könnte ein paar Tipps gebrauchen. Ich denke aber ich würde mich schämen mit mein Equipment:D

schöne Grüße aus Leipzig!!

Ich denke das spielt überhaupt keine rolle, du willst doch fotografieren und nicht zeigen was du hast? Komplett falscher Ansatz.:rolleyes::ugly:

Sehe ich auch so.... entscheidend ist doch, dass Du bewusst Aufnahmen gestaltest und dabei Spaß hast. Mit was die Aufnahmen entstehen ist dabei zweitrangig..... :top:

Derzeit habe ich einige Prüfungen(Uni), danach hätte ich aber viel Zeit:D. Ich könnte doch jmd gebrauchen der mir mal unter die arme greift. Vielleicht finde ich sogar jmd der mit mir Rad fährt(rennrad) - das wäre Top:top:

Alles nur Hobby. DSLR hab ich nicht allzulange( 3Wochen oder so müsste das sein ) ~ alles neuland für mich und sehr interessiert weiterzumachen. Derzeit beschäftige ich mich mit Portraits im Bezug auf Blende und nebenbei mit Verschlusszeit^^(bewg. Kinder)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Rennrad, jedoch kann ich mit meinem Cube XMS dorthin, wo dein Rad aufgibt :D

Ich bin mir ziemlich sicher das man dir hier in unserer geselligen Truppe sicher helfen kann und helfen wird ;-)

Am besten kommst du mal zu einen unserer Treffen vorbei und bringst deine Kamera mit. :-)

Auslachen wird dich keiner für - höchstens ich, wenns eine Canon ist :evil::evil::evil: Darüber mach dir aber mal keine Sorgen ;-)

@Rest

Man könnte eigentlich mal wieder was machen, oder? Wer ist dabei? :-)

Moinsen!

Nach dem nun das Schlimmste an Umzug hinter mir liegt, wär ich ooch mal wieder dabei! Ich wäre ja für'n Date im Leos, bevor hier einige ne Radtour starten. Hatte ja vor 1,5 Jahren auch schon mal eine vorgeschlagen - allgemeine Ignoranz... ;-) (warum gehn die smilies hier net???)

Diesen Freitag Treff für Kurzentschlossene im Leos?

Grüße

Diesen Freitag ist die Lange Nacht der Wissenschaft und da binsch leider schon im Namen der Wissenschaft unterwegs... die Woche drauf könnte aber glaube was werden! Vielleicht kann man sich ja auch mal in der Woche treffen...

Tach zusammen,

nach langer Zeit wär ich - bei interessantem Motiv - vielleicht auch mal wieder dabei. Ich werd mal weiter mitlesen, was hier so geplant ist/wird. :p

WOW, Setti auf Hochzeit... Hast garnüscht gesagt, lad' uns mal noch schnell mit ein! Oder ist die Feier gar im Ausland...?! :evil::evil::D

Vielleicht bekommen wir nächste Woche was hin, hab auch grad erfahren, dass dorr Ksävieer Neiduuu am Freitag hier ist und mein Dabeisein erwünscht... :rolleyes:;)

Bis dahin

Hallo leipziger, bin nächste woche auf tour durch deutschland und such in jeder stadt nen ortskundigen für ne kleine Fototour durch die Stadt. War lang nicht mehr dort und glaub ich verlauf mich nur. also bei Zeit und Interesse mal melden via PN oder ragekay@googlemail.com

tschööööööööö

Aus dem Ausland bin ich wieder da. Aber diese Woche und nächste Woche keine Zeit für ein Treffen. Die DVD ist übrigens angekommen. Ich musste beim anschauen spulen, da einige Stellen absolut nicht zum Thema passen und langweilig sind. Das mit dem "s" ist auf der DVD nicht der Fall. Interessant, aber ... Naja.

MfG Gerry

Wäre zwar interessiert, aber als arbeitender Mensch ist die verfügbare Zeit dafür schwerer aufzutreiben...

Hey ihr Leipziger, wann geht ihr denn mal wieder in euren Zoo? :)

An welche Tage haste denn so gedacht?

Bei uns muss man immer erst einen festen Termin vorlegen. Je nachdem wie weit vor raus dieser Termin ist und zu welchen Zeiten, bestimmt dann in der Regel wie viele dann kommen.

Der Zoo ist meist am ruhigsten, wenn die meisten noch schlafen oder auf Arbeit sind: Früh bei der Eröffnung Werktags. Ich könnte persöhnlich dann höchstens bis spätestens 9:30-40 im Zoo verweilen, um 10 Uhr muss ich im Barfußgässchen auf der Arbeit sein. (Ausgenommen Mi, da habe ich früh Spanisch Unterricht.)

P.s. an den Rest wie wäre es mal wieder mit einem Techtalk im Leos? So übernächsten Freitag, den 3.8. so ab 20 Uhr?

hmm... Zoo ohne Familie wäre mal wieder fein.... wenn der Termin passt bin ich am Vormittag in der Woche sicher auch mal dabei :)

Was den 03.08. angeht da bin ich außen vor => hab am 02.08. schon nen langen Abend "Fete" und bin dann am nächsten Tag sicher noch nicht richtig fit :rolleyes:

Also ich wäre für Montag den 06. August. Kann allerdings erst so ab 11:00 Uhr. Ich war allerdings noch nie im Zoo in Leipzig, bin aber schon sehr gespannt.

hallo leute,

ich bin, wie ihr sehen könnt, neu im forum und würde mich hier mal einklinken.

ich wäre für einen zoobesuch auch mal wieder zu haben und wenn andere fotografen dabei wären wäre das auf jeden fall ein abenteuer.

prinzipiell ist es so, dass am wochenende ein zoobesuch ein absolutes nogo ist. ich unterhielt mich mit einem aufseher im gondwanaland als ich montags mal dort war und der meinte, dass die, sowieso schon engen gänge und brücken dort, zum samstag und sonntag rappelvoll wären. also keine zeit zum gucken oder um fotos zu machen. man wird von der masse durchgetrieben.

in der woche steigert sich das von montag bis freitag rein. ich bin auch für einen treff an einem montag oder dienstag vormittag um dann gemütlich den tag dort zu vertrödeln.
ich habe zZ urlaub und könnte am 6. august auch mit dabei sein.

grüße
alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten