• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

NIKON SOLUTIONS EXPO 2012
Ich fahre am 27.04.2012 mit dem Auto hin. Es gibt Workshops, Vorträge und 2009 war es richtig gut!

Veranstaltungsort: Messe Essen, Halle 1, Norbertstr. 2, 45131 Essen
Tickets gibt es hier (https://www.nikon-solutions.de/de/Home.html) kostenlos.

Link zum Programm: https://www.nikon-solutions.de/media/1/1/4846/programmnikonsolutions2012.pdf

Wollt eigentlich jemand mitkommen?

Och menno... ich habe bis ca. 14:30 Uhr ein Praktika in der Uni und kann nicht weg. Wäre sonst mitgekommen... :(

BTW: Am 01.05. binsch auf der Pferderennbahn! Im Anzug im VIP Bereich! :D:D:D Werde also ebenfalls nicht mit zu eurer 1.-Mai-Krawall-Tour mitkommen können :-)

Hab eben die Hausemesse von Klinger beäugt, die ja zudem morgen ist (@Leipzscher: nicht Samstag ;) ).
Wisst ihr, ob der Check & Clean Service von CANON kostenfrei ist oder ob man da Mitglied bei Canon sein muss (die haben ja so komische Mitgliedschaftsmglkeiten)? Sonst würd ich morgen nach meinem Zoobesuch doch glatt mal meine Cam beäugen lassen :top:

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber entweder wird an dem Tag gar kein Check&Clean durchgeführt ODER nur nicht für Nikon, was gleichbedeutend würde, dass es für alle Canon-Besitzer kostenfrei ist.

Für meine Nikons war's immer kostenlos, aber kann schonmal 2h dauern, wenn man nicht gleich morgens da ist... Dieses Mal bieten sie es aber nur für Canon an... :(

NEEEEEEEEEEIN!!!! Mein Praktika fällt aus und ich hätte doch mit zur Messe fahren können

:(

Grrrrrrrrrr -.-

09:47 das war ich schon ne halbe Stunde auf der Messe ....

900km an einem Tag sind natürlich ne geraume Zeit in der Karre zumal im Ruhrpott die Autobahnen ziemlich dicht waren. Auf der Hinfahrt, bin 05:10 hier losgefahren lief alles bestens und nur die letzten 30 km war der Verkehr ziemlich dicht und teilweise auch zäh auf der Rückfahrt allerdings ging das bis zur A38 so.....

Alles in allem war es recht interessant. Die Workshops bzw. Präsentationen (der Grund weshalb ich hin gefahren bin) und verschiedene Live-Shootings

Bill Frakes
Jumping Jacks -Sportfotografie Live
Tipps and Tricks zur Entstehung von Sports Illustrated Bildern

DxO Optics Pro präsentiert:
RAW-Entwicklung auf höchstem Niveau
mit DxO Optics Pro 7 & FilmPack
Referent: Benedikt Hartmann

Nikon School
Capture NX 2 – professionelle
Bildbearbeitung für Fotografen
Referentin: Dipl. Ing. Heike Jasper

Nik Software präsentiert:
Digitale Bildbearbeitung – Professional
Workflow mit Silver Efex Pro 2, Color Efex
Pro 4 powered by Nik Software!
Referent: Michael Frede

..........

haben mir hier und da neue Impulse/Erkenntnisse gegeben. Sunbounce war da. Außerdem habe ich nen kostenfreien Check and Clean für einen Body und ein Objektiv machen lassen und noch einen Gutschein für ein weiteres Check and Clean bekommen. In Summe war es ein feiner Tag und die 230 Euro Sprit sind IMHO vertretbar ;)

War heute wer auf der Pferderennbahn? Ich bin es immer noch .. -.-

Ich bevorzuge es lieber an den weniger überfüllten Renntagen, da es an den 1.Mai-Läufen immer nur vor Besuchermassen wimmelt. Hoffe, hast trotzdem gute Bilder machen können?! :top:

Hier, an alle Kinogucker morgen. Wir müssen ja bis 19:30 die Karten abgeholt haben. Treffen wir uns dann vorm Schauspiel oder wie?

Ich bin noch auf Reisen und hab' voles Programm morgen. :rolleyes: Ich hoffe, dass ich nicht 10 vor 8 in Arbeitsklufft vorm Schauspiel stehe... :ugly:

Also ich wäre für was "danach" - vorher ist echt nix drin bei mir...

Also bis dahin - Grüße!:)

Sooo, Mädels :p, wie siehts aus? Nächste Woche mal wieder ein UT? Denke mal, das Leos wird wieder gestürmt?! Würd mich freuen. :top:

Phhh..., ich fühle mich üüüüberhaupt nicht diskriminiert... :rolleyes:

Wie siehts mit einem Gegentreffen der Jungs hier aus? Ich bin sicher da geht was... :D:D:D

Ja ansonsten - generell bin ich auch für ein "gemischtes" Treffen, es wird wohl sicher, wie so oft, auf Freitag Abend hinaus laufen.
Man könnte ja auch ne kleine Fototour veranstalten, mit nem anschließenden Grillerchen irgendwo im Park oder an nem See... :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Da sich die Models nächste Woche treffen wollen, was hält ihr davon nächste Woche eine Foto Tour unter Fotografen zu machen? Bald ist ja auch wieder Pfingsten, da könnte man auch wieder die alten schwarzweiß Filmrollen rauskramen, für eine Innenstadt Tour oder so.

Nächte Woche würde mir Freitag sehr gut passen :) Bin also dabei - mal wieder *endlich* :)

Ich würde dann mal mein neues Baby schön austesten - sehr schön :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten