• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Hey Petra,

also wenn du wirklich Bock hast, dann einfach am Wochenende mal mit rumkommen. Sind eigentlich ein ganz lustiger Haufen in verschiedensten Generationen und verschiedenster Ausrüstung ;-) ...und der Leipzscher freut sich jetzt schon ;-)

Was möchtest du dir den für eine DSLR kaufen? :) Ich kann dir Nikon empfehlen :D

Hab mir deine Bilder mal teilweise angeguckt. Sind recht interessante Motive dabei und du scheinst viel in der Umgebung rumzukommen. Doch teilweise sieht man anhand der Schärfe, Farben oder am Rauschen der Bilder schon die Grenzen der kleinen Kompakten :)

@Rest

Los, kommt mal in die Puschen - ist mittlerweile Donnerstag Abend glaube ich..:lol:

So wie ich das gehört habe wollt ihr alle eher Sonntag was machen, korrekt?!
Hat da unsere "Stammkneipe", das Leos auf?

Wenn ja, WANN und WER ist dabei und wollen wir vorher was machen?

Sonntag, 17.07.

Entertainment

lach, vom "prestigekampf" zwischen nikon und canon habe ich natürlich schon gehört, als für mich eine Spiegelreflexkamera noch gar nicht in frage kam.
Am Sonntag hab ich erst ab dem nachmittag zeit, was ist denn der plan und was ist eure stammkneipe?

ich würd mich auch freuen, ein paar fotobegeisterte menschen aus LE kennezulernen.
schönen abend euch,
Petra

Sonntag, 17.07.
-----------------------------
Entertainment
derGerryder aber erst ab 18Uhr Vielleicht auch schon 17Uhr

Stammkneipe bisher das Leos. Bei uns ist alles vertreten, Nikon, Pentax, Canon....

Mfg Gerry

Sonntag, 17.07.
Entertainment
AmadeusMozart

Samstag 16.07.
----------------------------
L3m0nh34d

Sonntag, 17.07.
Entertainment
AmadeusMozart
L3m0nh34d

Mir isses wurscht, wobei für den Samstag besseres Wetter orakelt wird... für Beachvolleyball evtl. vorteilhafter :ugly:

Ja genau, die Liste!

Ich würde mich dann auch eher für Sonntag entscheiden... ;)

Samstag 16.07.
L3m0nh34d

Sonntag, 17.07.
Entertainment
AmadeusMozart
L3m0nh34d
Leipzscher

Ich muss ja dann wohl Sonntag mit rumkommen @Gerry :p

Samstag 16.07.
L3m0nh34d

Sonntag, 17.07.
Entertainment
AmadeusMozart
L3m0nh34d
Leipzscher
Settiphotos (gern erst abends)

Samstag 16.07.
L3m0nh34d

Sonntag, 17.07.
Entertainment
AmadeusMozart
L3m0nh34d
Leipzscher
Settiphotos (gern erst abends)
der spitz (?)

--------------------------------------------------------------------

steht denn schon sowas wie eine uhrzeit fest? sonst würde ich 18.00 vorrschlagen.

@eineLeipzigerin
mit "leos" ist dies hier gemeint und hier der weg

18 Uhr klingt doch gut. Stative mitnehmen und wir gehen anschließend noch eine Runde. Oder?

Ich weiß, ich benutze meins sowieso nicht, aber naja. :D

Mfg Gerry

Die haben so lange auf, bis das Restaurant zu macht glaube ich.

Ja, Stativ für einen Rundgang.

Ach so. Zeit würde ich sagen 18Uhr ?

Mfg Gerry

Ich werd morgen vielleicht länger bleiben - ich will versuchen Panoramas vom Uni-Riesen zu machen und solche Langzeitbelichtungen von irgendeiner Straße, dass die Scheinwerfer von den Autos so verwischen... will mich morgen halt mal probieren ;-)

Ich habe immer Probleme mit den korrekten Farbeinstellungen bei Nachtaufnahmen...

18 Uhr ist gebongt. Ob ich danach noch mit zum Fotografieren dabei sind, weiß ich noch nicht, hab zu Hause noch was zu tun... mal sehen ;-) Wetter soll bisher net so berauschend werden....:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten