• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Wäre es nicht besser direkt Haltestelle Sportforum? Da kann man dann auch schonmal an der Elster hinten Richtung Anlage laufen?!
Sehe ich auch so. Und auch ich habe keine Gummistiefel. Und meine normalen Stiefel mache ich dafür nicht dreckig, die brauche ich noch. :p Aber egal, andere Schuhe tun's auch, die werden dann eben dreckig. Wozu gibt's Waschmaschinen? :angel:

Ich halte jetzt mal fest: Morgen um 12 an der Haltestelle Sportforum. Aber Seite Sportforum oder gegenüber?

meinetwegen an der haltestelle... sind dann aber ein paar meter zum laufen. mit stativ und so... hmmm. bis morgen

Na dann nicht an der Haltestelle, mir ist's doch wurscht. Mach doch einen Vorschlag, lieber Eckhard. ;)

Ah, ok, ich weiß wo du meinst. Wäre natürlich auch nicht schlecht, nur für mich ohne Auto etwas ungünstig. Unter Umständen könnte ich auch laufen, müsste nur rechtzeitig losgehen. :D Na ja, ich schaue mal, wie ich das mache. Dann also um 12 an diesem Sportclub.

Dürfte ich mal noch erfahren, ob wir uns dann tatsächlich nur dem Hochwasser widmen und da am Wässerchen langgehen, oder ob ihr noch Richtung Stadt o.Ä. gehen wollt (zumindest dort hin, wo viele Menschen unterwegs sind)? Denn wenn wir nur am Wasser bleiben würden, würde ich evtl. den Hund mitnehmen, wenn's niemanden stört ...

Ich bin immer noch der Meinung dass wir uns vorne Treffen um da wenigstens was "foten" zu können.

Wir werden wenn es so bleibt nicht so weit kommen da laut Aussagen der Kollegen das Betreten der Deiche und auch naher Gebiete schon untersagt ist.

Stativ nehme ich nicht mit (ist eh nur ein billiges hama star) und hoffe auf halbwegs gutes Licht.
Motivisch wirst du auf der Tour nicht soooo viel finden aber eine gute Gelegenheit allgemein Fotos die eher in Reportage gehen zu machen.

@fr. foto
einen Abstecher in die stadt fände ich nicht schlecht...

Wir werden wenn es so bleibt nicht so weit kommen da laut Aussagen der Kollegen das Betreten der Deiche und auch naher Gebiete schon untersagt ist.

Dann frag ich mich, warum wir dorthin wollen?
Dann stellen wir fest, wir dürfen und können nicht weiter und dann gehts in die Stadt oder wie?

Dann können wir gleich Stadt machen oder was anderes.

Mfg Gerry

Dann frag ich mich, warum wir dorthin wollen?
Dann stellen wir fest, wir dürfen und können nicht weiter und dann gehts in die Stadt oder wie?

Dann können wir gleich Stadt machen oder was anderes.

Mfg Gerry

Ganz ruhig, wir sind doch keine Pussies (ich wollte nicht Muschis schreiben, ups) und uns halten Schilder auf denen steht "Ey, Affe geh hier echt mal nicht weiter!" doch nicht auf.

Was ich eigentlich sagen will, Treffen am Sportforum! Und sehen wie die Lage ist. Im Worst-Case müssen wir umplanen, aber ich würde von vorherein nicht vom Worst-Case ausgehen.

Gute Nacht! Es ist 02:54!

Mh, also vielleicht doch Hund mit ... Im Notfall müsste ich mich halt wieder nach Hause absetzen, wenn's doch in die Stadt gehen sollte. Ich nehme nämlich an, dass Jette nicht so auf Stadt stehen wird.
Ach, mal sehen.

Wir belassen es einfach erst mal bei 12 Uhr an der Haltestelle Sportforum.

gibt es noch andere alternativen oder 12.00h am LVB-turm?

Jetzt erstmal Treffen am Sportforum, denn für Änderungen ist es zu spät. Nicht das jemand nicht mehr reinschaut und dann nicht weiß wo wir sind.

Alternativ können wir immernoch in Richtung Stadt wandern, oder hinten am Palmwehr lang und dann ins Musikviertel Richtung Stadt.

sry, aber die leipziger verkehrsbetriebe waren mir heute nicht wirklich gut gesonnen:grumble:. ich war wohl ca 15-20 min zu spät vor ort, versuchte euch noch zu finden, aber das war nicht von erfolg gekrönt. das nächste mal wird bestimmt besser.:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten