• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

der spitz würde sich auch gern in die illustre runde mit einklinken.

als einstand kann ich eine historische und fotografische Führung durch die Stadtteile Schönefeld und Abtnaundorf anbieten, welche wirklich was zu bieten haben.

So, heute war meine erste Tour mit euch und dann auch noch meine Premiere bzgl. des Fotografierens alter Industriegebäude. War super und überrascht, was es alles zu entdecken gab. Freu mich schon auf den nächsten Ausflug. :top:

Klingt alles voll interessant!

Das nächste mal komme ich auch mit! Hab das Thema abonniert les regelmäßig mit!

Über ein paar Bilder von heute wäre ich mal dankbar!

Ja, das UT am Sonntag war echt klasse, aber es wird wohl nicht ganz leicht, noch ähnlich tolle Locations aufzutreiben...
@ Hannah: Das klingt ja fast so, müsste der arme Hund bald dran glauben :evil:
@Spitz und Entertainment: ich würde mich freuen, wenn ihr bei einem der nächsten Treffen dabei seid, schließlich haben wir uns noch am Sonntag über die ganzen Leipziger hier im Forum gewundert, die offenbar noch nie in diesem Thread aktiv waren ;)
@Spitz: soweit ich mich erinnern kann, war ich bislang als Neuleipziger noch nie in den beiden Stadtteilen, von daher bin ich schonmal dafür :)

Ich habe wie gesagt diesen Thread abonniert und halt mich auf dem laufenden wann die nächsten Termine statt finden! :)

Ich habe meine Kamera erst neu erworben und bin noch am Probieren und Fummeln, sodass Hilfe immer gut kommt! :top:
Außerdem brauch ich auch erst einmal ein paar anständige Bilder, die ich dann bearbeiten kann!

Wenn es die Zeit zu lässt, komme ich gerne mit! :)

Hallo
Ich bin ja neu hier und wäre gerne dabei gewesen..genau mein Dng habe da wohl mit dem Termin nicht aufgepasst. Ich würde mich gerne euch anschließen, wenn es kein Problem ist. Am WE war ich in der Mosigkauer Heide und Jagdschloss Königendorf erkundet....ziemlich verwüstet.
MfG Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum.

Gern kannst Du bei uns mitkommen.

Werden ja langsam doch ein paar Leute... :-)

Das nächste Treffen ist spätesten wenn Schnee liegt nochmal zur Kaserne...

Mfg Gerry

Wegen Location - vor einigen Jahren, als ich noch ein kleiner Junge war, bin ich immer in einem alten Haus "spielen" gegangen - direkt in Anger-Crottendorf an der Bahn-Stadion, gegenüber der Feuerwehr.

Kennt das jemand?

Wie sieht das mittlerweile aus? Wäre das mal ein Fotoaktion wert? Kommt man da noch rein?

Irgendwo dort ist auch eine Grundschule, gegenüber eine Förderschule und dort ein kleiner Park mit einem Spielplatz.
Dahinter war ebenfalls ein kleiner Park mit einem alten Gebäude - dort sind wir ebenfalls damals rein.

Wie sieht es dort aus? Kommt man da noch rein? Wäre das nen Ort wert den man mal besuchen könnte?

Nur so als Anregung :)

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und wurde auf diesen Thread durch Gerry aufmerksam :-)

Würde gerne beim nächsten Termin mit dabei sein. Ein Termin während der Woche wäre für mich passender als das Wochenende. Ansonsten habe ich keine besonderen Präferenzen.

Freue mich, wenn es mal klappt, gemeinsam unser Hobby nachzugehen :-)

Da schlag ich mal den 07.12.2010 (Dienstag) vor.
Treffen um 18:00Uhr wieder im Hundertwasser.

Reden, reden und dann vielleicht noch ein wenig Bilder machen gehen. Da hat der Weihnachtsmarkt auch auf.
Hoffe mal, dass das für alle ein rechtzeitiges bescheidsagen ist um alle Termine drumherum zu planen. :D

Liste bitte fortsetzen:
---------------------
07.12.2010 18Uhr
---------------------

derGerryder

Mfg Gerry

PS: kein spezielles Thema beim labern. Erstmal alle neuen kennenlernen und übers Hobby reden.

Wieso gerade ein Dienstag? :(

Da ist es meinerseits immer schlecht wegen meinem Studium an der HTWK...
Kann man das auf einen Montag oder Freitag verschieben? Warum auch nicht das Wochenende?

Wieso gerade ein Dienstag? :(
Da ist es meinerseits immer schlecht wegen meinem Studium an der HTWK...
Kann man das auf einen Montag oder Freitag verschieben? Warum auch nicht das Wochenende?

wir könnten den termin verschieben, aber mindestens einen wird dieser auch nicht in den kram passen. wenn du es nicht schaffst, bist du halt beim nächsten dabei und andere werden betrübt auf ihren terminkalender schauen.;)

meinerseits ist der termin eingetragen.

Das war ja erstmal ein vorschlag.

Machen wir das ganze anders:

6.12.2010 (Montag)
----------------------
derGerryder

7.12.2010 (Dienstag)
----------------------
derGerryder
der_spitz

Wer noch einen anderen Vorschlag hat, postet die Liste mit seinem. Dann schauen wir mal, wer wo kann und entscheiden uns dann.

Mfg Gerry

Es stimmt schon das man nicht jeden erreichen kann... Montag wäre ich aber dabei! :) War ja auch nur ein Hinweis einen Ausweichtermin zu machen und am Ende zu gucken, welcher sinnvoller ist...:):top:

6.12.2010 (Montag)
----------------------
derGerryder
Entertainment

6.12.2010 (Montag)
----------------------
derGerryder
Entertainment
der_spitz

7.12.2010 (Dienstag)
----------------------
derGerryder
der_spitz

8.12.2010 (Mittwoch)
---------------------
derGerryder
Christian@L.E.

Könnten das bitte die nächsten so eintragen, wie ich es hier gerade gemacht habe. Danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten