• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Danke...
Keine Kamera ist schlecht... ich hab hier noch eine G5 :D
Weiß aber nicht ob ich es Sonntag schaffe... aber ich denke schon.

Hätte da auch eine Idee für Fotos:
Das aktuelle Wettbewerbsthema lautet "Süßigkeiten".
Das ist doch mal eine Herausforderung.

VG!

Was ist mit Deiner Christian?

Wege Kamera mach Dir keine sorgen, da geb ich Dir eine (Canon DSLR).

Wie willst Du Süßigkeiten mit Karipol verbinden?? :eek:

Wir brauchen aber noch eine Zeit. Ich schlag mal 14Uhr vor ?!?

Mfg Gerry

Meine Kamera ist zum Service, weil eins meiner Objektive ne Reparatur nötig hatte...leider... da wird gleich mal alles justiert...

Wegen Sonntag, wäre schön wenn wir da so gegen Mittag machen können, ich hätte 17Uhr nen anderen Termin...ich weis ja nicht wieviel Zeit Karipol in Anspruch nimmt. Wird ja jetzt auch wieder früher dunkel.

@Gerry das mit der Kamera wäre ne feine Sache, wenn ich keine auftreiben kann. :)

Wir können uns auch schon um 11Uhr treffen. Mir ist das egal!

Denke mal, das Karipol schon ein wenig Zeit in anspruch nimmt.

Mfg Gerry

Huhu,
ich stell mich erstmal noch kurz vor:
Ich bin Susett, 26 Jahre, wohnhaft in der wunderbaren Stadt LE und fotografiere eigentlich schon mein Leben lang, allerdings erst seit Sept. 2009 mit einer Canon EOS 450D. Objektive hab ich bisher nur das EF-S 18-55mm IS und das Tele EFS 55-250 IS. :o
Und da es mir eine Ehre wäre, mit solchen Könnern um die Häuser zu ziehen, bin ich gern am Sonntag mit dabei. Hoffe, kann noch viel lernen von euch, wo ich doch hauptsächlich nur Tierfotografie betreibe. :D
Zeit wäre mir relativ egal, solange ich danach noch zu meinem Pferd fahren kann :p

Ich würde sagen vor dem alten Conrad auf der Zschocherchen Str. bzw. noch besser an der Tanke, die da auf der Ecke in Richtung Stadtauswärts ist.

Mh Tanke ist gut. 11Uhr.

Mfg Gerry

ok, Tanke is gut.
@ Settiphotos von wo kommst du denn? Nächste größere Straße ist die Antonienstraße (ist die Kreuzung Adler), Die Tanke ist wenn ich es richtig im Kopf habe - die Limburgerstraße. Wenn du vom Hbf kommst dann fahr einfach mit der "3",die fährt direkt an der Tanke vorbei.

Schade, dass ich nicht mitkommen kann. :rolleyes: Aber beim nächsten Mal dann vielleicht wieder. Viel Spaß euch!

So ein Mist - jetzt lese ich viel zu spät von dem Thread!

Komme aus Zwenkau und wäre gerne mit dabei gewesen, aber Sonntags und so kurzfristig ist etwas problematisch für mich!

Sehr schade! =(

Also es steht fest, ich bin auch dabei und hab ne DSLR aufgetrieben...Danke Buno :)
@Gerry: brauchst also nur eine Kamera mitnehmen,danke trotzdem! :)
@Hannah: Mensch sag das doch eher, dann hätte ich vollgetankt und wäre ein paar Stunden eher aufgestanden und hätte dich geholt. Beim nächsten Mal mußte aber wieder dabei sein, sonst fehlt was!

@Hannah: Mensch sag das doch eher, dann hätte ich vollgetankt und wäre ein paar Stunden eher aufgestanden und hätte dich geholt. Beim nächsten Mal mußte aber wieder dabei sein, sonst fehlt was!
Das hättest du doch niemals gemacht. :p :rolleyes: Hättest auch spätestens um 7 in Leipzig losfahren müssen, wärst dann um 9 hier und um 11 Uhr wären wir wieder zurück gewesen. Einen schöneren Sonntag hätte man sich ja gar nicht vorstellen können. :p

Wir können ja mal schauen, ob wir einen nächsten Termin finden, wo wieder einige Zeit haben und dann werde ich zusehen, dass ich dabei sein kann. Da ist halt immer das Problem mit dem Hund, im Grunde genommen hängt's nur daran. Na ja, mal sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten