• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Mal noch ne Zwischenfrage...was machen wir eigentlich bei Regen?Ich hätte damit jetzt nicht unbedingt ein Problem, meine Cam ist abgedichtet.Aber das ist ja soweit ich weiß nicht bei allen der Fall.

Eine gute Frage ... keine Ahnung. Aber Gerry fällt für diesen Fall bestimmt etwas ein, dem fällt ja immer etwas ein. :D

Bei Regen Bahnhof. Passagen oder sowas ansonsten => ich bin dabei bis gleich :)

25.09.
fräulein foto
Ban$ai
kann ich noch nicht sagen.... (Grimbart)
Christian@L.E.
derGerryder

Der Umzugstermin steht fest und damit kann ich definitiv am 25.09 nicht kommen

aktuelle Liste:
25.09.
fräulein foto
Ban$ai
Christian@L.E.
derGerryder

@13.09
Es war mal wieder schön mit ein paar Gleichgesinnten unterwegs zu sein. Leider gibt die Innenstadt nicht mehr soo viel an Motiven her (wir sind schon zu oft da unterwegs gewesen) und ich war wohl in dieser Runde eher der "Opa" aber es hat doch Spaß gemacht :)

Also mir hat es auch Spaß gemacht mit euch. :) Und soooo schlimm fand ich es übrigens nicht, dass du der "Opa" in der Runde warst, Paul.

Hat jetzt schon jemand eine Idee für das UT am kommenden Samstag? Was wollen wir denn machen? Vllt. würde sich ein etwas größerer Ausflug anbieten, wenn wir den ganzen Samstag haben.

Die aktuelle Userliste noch einmal:

fräulein foto
Ban$ai
Christian@L.E.
derGerryder

Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich noch der ein oder andere anschließen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ein Frage in die Runde:

Ich habe am Sa. (kann daher auch leider nicht zum Treffen) ein Hochzeitsshooting. Da ich dort sowas wie eine Fotobox aufbauen will benötige ich noch einen Blitz extra. Da ich Moment aber leider nur einen habe wollt ich nun euch mal fragen ob evtl. einer mir seinen leihen würde. Ich würde das natürlich auch bezahlen bzw. eine Kaution hinterlegen. Am liebsten wäre mir ein Nikon SB 800 o. 900. Muss aber nicht sein. Evtl. kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank und Viele Grüße
Hendrik :)

Auch wenn es auf künstlerische Fotografie fokussiert und Kunst hier im Forum tief im Kurs steht: Morgen beginnt in Leipzig das f/stop-Festival.

http://www.f-stop-leipzig.de/

Festivalzentrum ist das Tapetenwerk, dort finden sich einige nette, einige weniger nette Arbeiten. Nebenschauplatz ist das Messehaus am Ring. Da unters Dach zu steigen, macht Spaß! Arbeiten hingen dort vorhin nur wenige, wenn das so bleibt, ist es mies gehängt, zumal im Tapetenwerk zu dicht gehängt wurde.

http://nachrichten.lvz-online.de/ku...s-am-troendlinring/r-ausstellung-a-51085.html

Verdammt, Chris, du hast Recht. Dann sind wir ja momentan nur zu dritt. :(
Also, ihr beiden Männer: Was machen wir denn dann? Wollen wir vielleicht etwas weiter wegfahren oder wie sieht das aus? Ideen? Vorschläge? Äußert euch doch mal, sonst stehen wir am Samstag wieder doof da.

Weil du Leipziger bist und am meisten Ahnung hast, wo man vllt. noch etwas interessantes fotografieren könnte. :p

Du musst natürlich nicht, aber wenn wir dann am Samstag dastehen und nicht wissen, was wir machen sollen, ist das irgendwie blöd. Ich habe leider keine Ideen, weil ich mich hier einfach nicht so gut auskenne.

Welche Uhrzeit ist dir am liebsten?

Also von der Zeit her, ist es ja wie immer...nach dem Aufstehen ;-) . Für ne Tour die weiter weg ist, wäre Vormittag ja bester und solang ich nicht um 7Uhr aufstehen muß, ist mir die Zeit egal.
Haben wir nicht irgendeine Indoor-Location für den Fall es wird schlechtes Wetter?Gibt Plagwitz war her?

Gibts den nicht noch in paar Interessenten die mitmachen wollen? Los Leipziger melden!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würd sagen so 10-11 Uhr. Ich hab schließlich eine lange Nacht gehabt.

Wenn es regnet, dann Plagwitz ansonsten mhmh. Muss ich mal schauen.

Vorschläge?

10 Uhr wäre eine nette Uhrzeit, von mir aus aber auch erst halb oder um 11, das müsst ihr sagen.

Mir würde da etwas in Leipzig einfallen, quasi bei mir um die Ecke, wo ich schon mal so'n bisschen gucken war. Wäre dann auch wieder ein verlassenes Gebäude (bzw. vielleicht sogar zwei).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten