• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

hallo

Erfahrungsgemäß sind die Morgen oder Abendstunden besser zum Fotografieren. Wenn wir noch eine kliene Tour machen wollen, dann würde ich vorschlagen, dass wir uns nicht am Mittag treffen.

VG

Sonntag sieht es bei mir trübe aus... ist der einzige Tag an dem die Familie zusammen frei hat WENN ich nicht arbeite... :(

PS
Mittags sehe ich ebenfalls als eher suboptimal an. Da sind die Kontraste meist übelst und die harten Schatten bekommt man nur mit aufwändigem Reflektor- oder Blitzeinsatz bzw. eingeschränkt mit harter Softwarebearbeitung weg...

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch recht, nur zu spät kann ich nicht mehr und am Sonntag möchte ich auch nicht um 8 Uhr aufstehen, um Fotos machen zu gehen. Nachmittag (je früher desto besser) wäre auch ok.

So, hab mich auch eingetragen. Aber erst was essen/trinken und ein wenig kennenlernen und dann Fotos machen gehen.

Mfg Gerry

man könnte sich ja erstmal zu einer zeit treffen, wenn alle können, damit sich alle mal kennenlernen und sich der fotostammtisch etablieren kann ;-) und wenn das licht dann nicht gut ist, kann man sich ja für einen anderen tag zum fotografieren treffen?

bitte nicht zu zeitig, ich komm da Vormittags erst von einer Geburtstagsfeier ;) habt Mitleid mit einem alten Mann.
Falls die Zeit zu der alle können nicht passend zum fotografieren ist, würde ich es wie Karla halten ... eine gemütliche Gesprächsrunde ist doch auch ganz nett...

Sehe ich auch so, fotografieren könnten wir zur Not auch noch an einem anderen Tag (wobei sich unterwegs sicher auch tolle Fotos machen lassen ;)).

Richtig :-)
Also, wenn ich Doodle richtig interpretiere, geht bei dir nur noch 16 Uhr, nicht später, richtig? (@FräuleinFoto) Und bei den anderen gehts auch um 16 Uhr, nach hinten offen.
Um konkret zu werden - treffen wir uns dann um 16 Uhr? Und wo? (Innenstadt? Barfußgässchen? Ich kenn hier noch nicht viel anderes ;-))

Ja, genau, 16 Uhr wäre schon das absolute Maximum. Und beim Ort hätte ich z.B. den Brunnen vor dem Gewandhaus am Augustusplatz vorgeschlagen.

wer erst später kann, kann ja auch nachkommen. wollen wir schon ausmachen, wo wir was trinken gehen? das ist sicher am besten für eventuelle nachzügler? könnten uns der einfachheit halber auch direkt da treffen, wo wir hingehen wollen :-)

wir können auch ein erkennungszeichen ausmachen... wie wärs mit... einer kamera in einem aufgeschlagenen buch auf dem tisch? oder im knopfloch? ;-)

Ich komme auch 15 Uhr. Wo treffen wir uns? Am Mendebrunnen vorm Gewandhaus?

Von dort bis ins Barfußgäßchen ist schon ein stück. Da kann man sich unterwegs bis ins Barfußgäßchen schonmal Festfotografieren.

Ich würde vorschlagen am Brunnen Barfußgäßchen / Kleine Fleichergasse

Google Maps

wer erst später kann, kann ja auch nachkommen. wollen wir schon ausmachen, wo wir was trinken gehen? das ist sicher am besten für eventuelle nachzügler? könnten uns der einfachheit halber auch direkt da treffen, wo wir hingehen wollen :-)

Das könnte schwierig werden, da ja zum Sonntag, wenn das Wetter gut ist, die Lokale alle voll sein werden und wir uns da schnell was anderes suchen müssten.

wir können auch ein erkennungszeichen ausmachen... wie wärs mit... einer kamera in einem aufgeschlagenen buch auf dem tisch? oder im knopfloch? ;-)

Bis jetzt haben wir uns auch so gefunden, ohne ein erkennungszeichen. Wenn da x Leute um einen Tisch Rumsitzen und sich über DSLR unterhalten, wird bestimmt mind. einer eine in der Hand haben um was zu zeigen. Ich gehe davon aus, das auch alle ihr Kamera mitbringen. Dann hat da auch sicherlich jeder die Tasche mit, wo die drinn ist. Das fällt schon auf, ne Gruppe mit Taschen. Ala Touristen :D

Der mit dem weiß gestreiften links im Bild 1 bin ich.
Bild

Der im Bild 3 ist Graf_Zahl.
Bild

15 Uhr klingt gut.

Mfg Gerry

bitte fortführen

Liste für den 06.06.2010 15Uhr
------------------------------

-derGerryder wahrscheinlich mit dem Kumpel vom letzten mal
-Graf_Zahl
-Karla Kolumna
-Hally
-

Ich bin für L-Objektive an N-Bodys mit Pentax-Gurten und Objektivschutzkappen von Sony :ugly:

Schreibt mal wo genau ihr euch trefft und wo es dann hingeht ... falls ich das doch mit meiner Familie unter einen Hut bekomme.... :rolleyes:

Hey Leute,

tut mir leid, dass ich mich so lang nicht gemeldet habe.
Hab viel zu tun in der FH.

Am 7.7. schreibe ich meine letzte Prüfung, danach könnt ihr wieder mit mir rechen. Freue mich schon drauf.

Bis denne...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten