• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

AW: Leipzig Ende Mai

Dann sollte man sich für den Samstag mal einigen. Mir pers. ist es egal.

Mfg Gerry

Also ich habe Zeit, fast den ganzen Tag. Was ist denn sehenswerter, Mühle oder Postbahnhof? Was ist weniger vom Vandalismus betroffen, was weniger verschmiert?

schwierig zu sagen. die mühle kenn ich ja nicht.
der postbahnhof umfasst den bahnhof an sich (der leipziger hbf in klein quasi)
und ein 4 etagen bürogebäude. komplett leer. da wir bis kurz nach der wende noch die post drin.
viele büros, teilweise noch mit möbeln, eine küche (fast leer)
viele handwerkliche räume usw.
paar bilder hab ich bei der fc wie schon gesagt.
gruß
hendrik

Bei der Mühle sind es eigentlich zwei Mühlen plus viele Nebengebäude mit Anlagen etc.. Da kann man Tage verbringen wenn man will.....

Mfg Gerry

Also, für mich klingt das nach Mühle. Ich kenne mich nur leider in Leipzig nicht so aus, eine Eskorde zum Ort des Geschehens wäre also nicht schlecht ;-). Vielleicht können wir mal virtuell durchzählen, wer defintiv mitkommt. Dann kann man auch den Treffpunkt festlegen, z.B. 9:20 vor dem Hbf ;-).

Also: Nr.1

Moin,

vom Bhf. fährt die S-Bahn bis fast zur Mühle und bei der Post muss umgestiegen werden wenn es vom Bgf. mit den Öffentlichen (Bus und Bahn) zum Ort des geschehens gehen soll.

Für mich ist es es riesen Umweg zum Bhf. zu kommen, wenn wir zur Mühle fahren, da ich in die Stadt rein und wieder raus quasi fast jedesmal dran vorbei fahre.

Schauen wir mal, wer nun alles mitkommt und woher vorallem und dann müssen wir mal sehen, wie wir das machen.

-------------------------
Samstag 08.08.2009

hundepulli + Kumpel ?
chemiehenne
derGerryder
...........
.........
-------------------------

Mfg Gerry

Wenn ich mich richtig durch das Chaos der öffentlichen Verkehrsmittel Hompages gewühlt habe, müsste das die S10 vom Bhf zur Mühle sein. Die fährt 9:35 vom Bhf ab.

Hallo,

also da ich in Gohlis wohne, könnte ich vorher noch beim Bahnhof vorbeikommen und hundepulli mitnehmen. Meine Freundin ist noch mit am Start, wir haben also noch ein Platz frei.
Treffpunkt wäre dann 9:30 Hbf Westseite vor dem Fahrradladen.

Gruß
Hendrik

Hallo,

also da ich in Gohlis wohne, könnte ich vorher noch beim Bahnhof vorbeikommen und hundepulli mitnehmen. Meine Freundin ist noch mit am Start, wir haben also noch ein Platz frei.
Treffpunkt wäre dann 9:30 Hbf Westseite vor dem Fahrradladen.

Gruß
Hendrik

Das würde mich sehr freuen. "Meine" zweite Person muß leider arbeiten.

Dann machen wir das fest!
9:30Uhr vor dem Fahhradladen.

Mit dem Rest dann Treff vor der Mühle?

Ich würde sagen, an dieser Tankstelle: http://maps.google.com/maps?f=q&sou...7,12.34901&spn=0.000727,0.002059&z=20&iwloc=A

Max-Liebermann-Str. hinten am Möckernchen Friedhof ist die, da wo es zur S1 geht.

Da kann man auf der gegenüberliegenden Straßenseite sehr gut Parken. Von dort dann zu Fuß zur Mühle.
Feste Schuhe und ne Taschenlampe wird empfohlen. Ich zieh auch alte/arbeits Klamotten an, falls man sich mal schmutzig macht!

Vom Bhf bis dort hin ca. 15min mitm Auto? Also bin ich 9:45Uhr dort?

Mfg Gerry

Ok, wir sind gegen 9:45 an der Tankstelle.
Silberner Golf 5,

Bis Samstag,
Gruß
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:

Du musst hier Deine Autodaten nicht veröffentlichen, ne PN hätte auch gereicht.
Man erkennt sich schon dort. Laufen nicht viele mit Stativ und nem Rucksack oder Tasche dort rum und warten an ner Tanke....

Bis Samstag

Kommt noch jemand????????

Mfg Gerry

schade, wieso muss sowas immer am wochenende stattfinden, wenn die armen studenten nach hause fahren wollen :ugly:

(ok, ich will nciht, ich muss - fotoauftrag +geburtstag meienr schwester...)

so wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist der postbahnhof erstmal außen vor. ich melde mich proforma schonmal an :D

So bin frisch, fromm fröhlich wieder von der Mühlentour zurück.
War schön euch mal kennengelernt zu haben, wir müssen da auf alle Fälle nochmal hin. Eine wirklich starke Location.

Ein paar Eindrücke von heute hab ich mal hier hochgeladen:

www.chemiehenne.de

Viele Grüße
Hendrik

Nachdem ich mal wieder was verpasst habe, habe ich nun das Thema abonniert ;)

PS
Wochenende gehört in der Regel der Familie

WERBUNG
Zurück
Oben Unten