• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

AW: Leipzig Ende Mai

freitag abend nach der arbeit würde ich mal nach lößnig fahren und mal schauen was die balooner so treiben,lieber eigentlich samstag zum ballonglühen aber da weiß ich noch nicht ob ich kann...
5.8. klingt auch nicht schlecht,wenns nicht gar so zeitig ist ab 20 uhr kann ich bestimmt

Hallo!

Ich war gestern zur Eröffnung auf der Balloonfiesta, leider ohne Cam, wollt nicht schon zum ersten Date den "Freak" raushängen lassen! :D

Das Balloonglühen war eher mau, ein Großer und 2 kleine sind da rumgegondelt.
Was aber auf jeden Fall richtig richtig toll war, war das Feuerwerk. Wenn das die Tage wieder ist, lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen.

Viele Grüße, Sascha

Ich werde heute (Freitag) sicher auch mal auf das Ballontreffen schauen.
Mal sehen ob es diesmal mehr zu Fotografieren gibt als beim letzten Treffen am
Markkleeberger See, das war ja ein Reinfall...

kaum mein Zeug aufgebautstand die halbe belegschaft hinter mir:D

Hi,

mal wieder ein Angebot an die spontanen Leipziger Fotofreunde :)

Ich will seit längerer Zeit mal wieder bei abendlicher/nächtlicher (blauer) Stunde durch die City und ein paar schicke Nightshots machen (Augustusplatz/Pasagen etc.) und mein neues Stativ testen. Vielleicht hat ja jemand Lust heute Abend (Sa) loszuziehen? Ich denke mal so gegen 20:30 Uhr ist ne gute Zeit. :top:

Gruß, Paul

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

mal wieder ein Angebot an die spontanen Leipziger Fotofreunde :)

Ich will seit längerer Zeit mal wieder bei abendlicher/nächtlicher (blauer) Stunde durch die City und ein paar schicke Nightshots machen (Augustusplatz/Pasagen etc.) und mein neues Stativ testen. Vielleicht hat ja jemand Lust heute Abend (Sa) loszuziehen? Ich denke mal so gegen 20:30 Uhr ist ne gute Zeit. :top:

Gruß, Paul

komm einfach zum UT :D

So, da sich keiner keiner weiter zum Stammtisch am 05.08. eingetragen hat, findet er an diesem Tag nicht statt.

Ich schlag jetzt mal als ersatz die Woche vom 24.08.-27.08. vor.

@ hundepulli:

Bis jetzt bleibt es bei Samstag! Rest machen wir uns dann am Donnerstag aus, wenn wir auch noch wissen wer villeicht noch mitkommen will.

Samtag 08.08. gehts zur Mühle. Das ganze am Vormittag. Wer hat noch lust?

Euch allen eine schöne Woche.

Mfg Gerry

5.8. würde gehen. vielleicht nicht gerade stammtisch bei den paar leuten, sondern marktschreier besuchen gehn

@Graf_Zahl:
Wie sieht es mit der Aktion Couch aus?
Welche Wochenenden noch zur Planung stehen, sag ich noch bescheid, da meine Frau noch ein Wochenende vorm Urlaub nach Hamburg will.
Vom 19.09. - 03.10. bin ich nicht da. URLAUB! !!!! :D

Hmm, ich bin demnächst auch dann mal weg, aber nachdem ich wieder da bin (ab September) würde ich das gern endlich mal angehen.

Nochmal zur Info:

Ich stelle mir vor, mit unserem vorhandenen Sofa einfach in die Innenstadt zu ziehen und dort just4fun oder halt richtig mit Modellen bilder zu machen. So auf Verkehrsinseln, im Brunnen auf dem Augustusplatz oder so.

Vielleicht so um den 12./13.9 rum?

Wer hätte denn da Zeit?

Hmm, ich bin demnächst auch dann mal weg, aber nachdem ich wieder da bin (ab September) würde ich das gern endlich mal angehen.

Nochmal zur Info:

Ich stelle mir vor, mit unserem vorhandenen Sofa einfach in die Innenstadt zu ziehen und dort just4fun oder halt richtig mit Modellen bilder zu machen. So auf Verkehrsinseln, im Brunnen auf dem Augustusplatz oder so.

Vielleicht so um den 12./13.9 rum?

Wer hätte denn da Zeit?

wenn nichts dazwischen kommt... auf jeden fall :top:

So, da sich keiner keiner weiter zum Stammtisch am 05.08. eingetragen hat, findet er an diesem Tag nicht statt.

Ich schlag jetzt mal als ersatz die Woche vom 24.08.-27.08. vor.

@ hundepulli:

Bis jetzt bleibt es bei Samstag! Rest machen wir uns dann am Donnerstag aus, wenn wir auch noch wissen wer villeicht noch mitkommen will.

Samtag 08.08. gehts zur Mühle. Das ganze am Vormittag. Wer hat noch lust?

Euch allen eine schöne Woche.

Mfg Gerry

Samstag zur Mühle würde ich mitkommen evtl.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute.
Wenns nicht solange dauert, könnte man den Postbahnhof nochmal unsicher machen.

Gruß

Also wenn der Postbahnhof sich in der Nähe vom Hauptbahnhof befindet können wir auch dort starten. Für mich wäre das günstiger, da ich voraussichtlich 9:16 auf dem Bahnhof ankomme. Da könnten wir uns dort treffen und dann losmarschieren/losfahren.

Für die Mühle sollte man richtig Zeit einplanen. Wir waren letztens 2h drin und das war vvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeellllllllllllllllll zu kurz!

Post war ich noch nicht.

Mfg Gerry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten