• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

AW: Leipzig Ende Mai

Ich werde auch da sein.. gebt mir bitte ein 5min Polster, falls ich nicht Punkt 20Uhr da bin.

So,

es war wieder sehr schön mit euch, vorallem wieder zwei neue Leute kennengelernt. :top:

Hier der Link zu den Bildern von mir:

Mühle

Die letzten drei Bilder bitte nicht wundern, hatte in dem Treppenhaus was mit ISO 1600 probiert und einfach vergessen wieder umzustellen. :grumble: :(

Wann gehen wir das nächste mal? Vorschläge?

Wo sind eure Bilder?

@hofi44:

Wo warst Du?

@Graf_Zahl:

hier mal ein Link zu zwei Bildern mit dem 500er vom Mond. Eins mit 2x TK.

Mond

Schönen Tag euch allen.

Mfg Gerry

ich hab diese beschissene tankstelle nicht gefunden... sonst wär ich auch da gewesen.

hab ich auch erst nicht gefunden....
war ne tolle rundfahrt durch leipzigs norden :D

aber das gelände ist so groß, dass wir da noch mal hinwollen. wir hatten ja nicht so viel zeit.

4 haben die Tanke gefunden und 3 nicht. mhmh :confused:
Hab ich das so schlecht beschrieben? :(

Fürs nächste mal:

Diese Tankstelle!

Hoffe, das das mit dem Link so funktioniert ???

Job, der Link funktioniert.
Bin heut den ganzen Tag wieder nur unterwegs gewesen wegen Wohnungseinrichtung gucken und ein Testshooting hatte ich auch noch. bin also noch nicht dazu gekommen die wenigen Bilder (;)) die ich gemacht habe anzuschauen, geschweige denn das Video zu machen.

Erstmal vielen Dank an Euch,daß Ihr mich so unkompliziert aufgenommen habt :)
Mir hats großen Spaß gemacht,auch wenn ich letztendlich nur wenig Bilder gemacht hab (1000 Dank an Gerry,für die CF-Karte,natürlich auch an alle Anderen,die sofort in ihre Fototaschen gegriffen haben! Das ist nicht selbstverständlich,daß man einem Wildfremden gleich ein Stück Ausrüstung überläßt... :top: )
Jedenfalls wars sehr interessant für mich und ich hab gleich auch mal gemerkt,daß mir noch so einiges fehlt an Ausrüstung und Erfahrung mit meinem Gehäuse,das hab ich noch nicht so lang und ich hab schon gestaunt wie fix Ihr eure Einstellungen auch im dunklen ändert und überhaupt die ganze Blitzerei!!! (da muß ich mich wohl auch mal mit befassen :confused:)
So,das soll nun auch keine Oper werden,darum mach ich erstmal Schluß an dieser Stelle. Grüße an alle,der Volker

@ Gerry,wenn du die CF brauchst,gib mir Bescheid,dann steck ich sie abends in deinen Briefkasten ansonsten zum nächsten Treff ,Danke!

Soo nun hier auch ein paar Bilder...

War cool, nur leider viel zu kurz.
Aber die Mühle rennt ja nicht weg ;)

Eieiei, wenn ich mir eure Bilder so anschaue...

Ich scheine meine fotografisches Auge dafür verloren zu haben!
Warten wir das nächste mal ab, lustig wars auf jeden Fall! ;-)

Grüße

Hallo,

jetzt stöber ich nun schon ein halbes Jahr hier in dem Forum rum
und habe bis jetzt nicht diesen Thread gesehen. :rolleyes:

Ich bin auch aus Leipzig und seit gut einem Jahr der Fotografie verfallen. :-)
Ich stehe da allerdings noch ziemlich am Anfang und lerne täglich dazu.
Meine Ausrüstung beschränkt sich momentan noch auf eine D90 mit dem 18-105 Kit und ne alte Reflekta 2 von meinem Großvater. :top:

Wenn Ihr euch das nächste mal zu einer Tour oder so trefft, würde ich mich gerne anschliessen sofern es zeitlich passt.
Eine Hammer Location in LE sind übrigens die Bleichertwerke und der alte Postbahnhof.
Ein paar Bilder davon sind auf meiner FC Seite zu finden. Link unten.

Hier mal ein Bsp. (Vosicht, ich habs a bisserl mit EBV :) )

Viele Grüße,
Hendrik

Anhang anzeigen 950274

Zuletzt bearbeitet:

Kann man den Thread nicht in "Leipzig Anfang August" umbenennen ;-)? Ich bin am 08.August auf der Durchreise durch Leipzig und wollte einen ausgedehnten Fotostop machen. Ins Auge gefasst hatte ich die Mühle, hat jemand Interesse? Bin aber auch offen für andere Vorschläge, muß nur alt und verlassen sein.

Hallo an alle,

wie sieht es bei euch am 05.08. mit nem Stammtisch aus?

@hundepulli:
Wenn nichts dazwichenkommt, würde ich an den Samstag mit zur Mühle kommen. Welchen Zeitrahmen handelt es sich da bei Dir?
Wer hat noch lust?

Hoffe, das bis dahin meine Kamera wieder da ist, sonst muss ich mit der kleinen Bilder machen.... :mad:

@Graf_Zahl:
Wie sieht es mit der Aktion Couch aus?
Welche Wochenenden noch zur Planung stehen, sag ich noch bescheid, da meine Frau noch ein Wochenende vorm Urlaub nach Hamburg will.
Vom 19.09. - 03.10. bin ich nicht da. URLAUB! !!!! :D

Mal so zur Info:

Balonglühen etc. vom 30.08. - 02.09. Link: http://www.balloonfiesta.de/

Kleinmesse vom 15.08. - 06.09.

Ansonsten bin ich für spontane Aktionen immer zu haben, solange ich da bin.

Euch noch eine schöne Woche.

Mfg Gerry

Ich werde voraussichtlich 9:16 mit dem Zug aus Berlin eintreffen. Irgendwo möchte ich mich noch mit einer Person aus Zwickau treffen, die auch mitkommen möchte und dann kann es losgehen.

Hallo,

5.8. Stammtisch wird bei mir nix wahrscheinlich.
Am Freitag zur Balloonfiesta würd ich mal vorbeischauen.
Falls da jemand vor Ort ist, könnte man sich ja treffen.

Gruß
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten