• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Wegen der Uhrzeit habe ich mich auch schon gewundert. Meine Objektive sind leider nicht besonders lichtstark .... UND ... der Deal mit der D70 ist geplatzt :grumble:

Jetzt denke ich um und bewege mich möglicherweise gleich einen grooooßen Schritt weiter - will mal sehen, ob nicht vielleicht auch eine D7200 drin ist :rolleyes:

@Schmatts beim Klinger schon geschaut? Der hat was rumstehen im Fenster.
Den kannte ich noch gar nicht - hab ich gleich gegoogelt und werde ich demnächst mal vorbeischauen - danke für den Tipp !! Es ist übrigens tatsächlich jetzt eine D7200 geworden, wie man in der Signatur bereits lesen kann :)

Also, für Tageslicht-Ausflüge bin ich zu haben, für Abend- und Dämmerungsfotos habe ich leider keine geeigneten Objektive.

zu später Stunde brauchst Du eher ein Lichtmonster wir die Alpha 7S(ii) oder ein Stativ ...:D
... . für Abend- und Dämmerungsfotos habe ich leider keine geeigneten Objektive.

----------------------------------------------------------
Sonntag, 4. Oktober
--> Treffpunkt noch zu bestimmen
--> Zeitpunkt noch zu bestimmen (zw. 10 und 17 Uhr)

Hallo Leipziger !!

Ich schlage euch jetzt mal einen Termin vor - vielleicht mag jemand anderes eine Location bestimmen?

Abhängig von Interessenlage (Landschaft, Architektur, Tiere, Makro etc.) kämen mir da in den Sinn:
  • Clara-Zetkin-Park
  • Zoo / Tierpark
  • eine Kirche (z.B. Nikolaikirche, Thomaskirche, Russische Kirche oder alle drei)
  • gemütliche Wanderung um einen See (Kulki / Cospudener)
  • Friedhof
  • Hunde beim Spielen - ihr bringt einen mit :-) - alternativ auch viel in Parks anzutreffen
  • Sportevent - was läuft am Sonntag?
  • Spinnerei in Plagwitz
  • alte Sternburg Brauerei in Lützschena
  • weitere "Lost Places" siehe http://marodes.de/urbex-germany/lost-places-leipzig (ich weiß jedoch nicht inwiefern wir Zugang haben)
  • ...

Liebe Grüße,
Katja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin Philipp(19) und noch neu im Geschehen. Ich suche auch noch ein paar Kontakte um sich über das Hobby und auch andere Sachen zu Unterhalten. Ich bringe sehr wenig Erfahrung mit und bin über jeden Tipp dankbar.

Hey Philipp!

Es gibt/gab hier einige Fotobegeisterte, die sich unregelmäßig getroffen haben. ;) Sei es zum Plausch im Leo's oder mal ne Fototour... Da jeder irgendwie für sich zu tun hatte, ist das leider ein bissl eingepennt hier.

Also mal an den Rest der Mitleserschaft hier - vielleicht schaffen wir mal wieder eine Treffen zusammen? Hätte auch noch zwei "Newbies", die an ner gemeinsamen Tour interessiert sind! :top:

Grüße!

Klingt gut, Leute, manchmal brauchts nur einen Organisator. :)

Habt ihr schon einen Plan? Eher so als Plausch bei Kaffee und Bier oder auch mal was mit Kamera und Objektiv?

Hey, warum bekomme ich keine Info bei neuen Beiträgen...? :confused:

Bin gerade arbeitsmäßig gut eingespannt und hab dadurch noch nicht so wirklich gucken können, was so los ist in Leipzig. Hat schon jemand was im Köpfchen? Ich schaue am We nochmal was geht...

Wie siehts denn Freitag Abend in einer Woche bei den Interessierten hier aus? Also der 2.09.. Mal wieder etwas Fachgesimmpel, was Essen und was für'n Durscht und dann noch ein bissl raus. Macht mal Vorschläge, dass dann am Ende auch ein paar Leute zusammen finden! :top:

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten