• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Update:
Also wir könnten uns am 30. um 14 Uhr im Hauptbahnhof bei der historischen Lok treffen die da steht. Zwei Models sind da.
Eine Fotogenehmigung bekomme ich (dürfen nur für Editorial oder die eigene Homepage benutzt werden)
Wir könnten dann danach noch in dem Studio der Visagistin umstylen und in der Gegend (Seeburgstr./Bayerischer Bahnhof) etwas machen.
Model 1
Model 2
 
Hallo Jens,

könntest du nochmal eine kurze Zusammenfassung aufstellen? Treffpunkt? Zeit? Location? Veranschlagte Zeit? Notwendiges Equipment?

Wäre suuuupppeerr, dann seh ich auch, ob ich es zeitlich schaffe ;) Vielen Dank. (y)
 
Hallo zusammen,

schön, dass hier mal wieder etwas passiert. Klingt echt toll, wäre gern am Sonntag dabei, wird noch irgendetwas gebraucht?

VG Roy
 
Hallo Jens,

könntest du nochmal eine kurze Zusammenfassung aufstellen? Treffpunkt? Zeit? Location? Veranschlagte Zeit? Notwendiges Equipment?

Steht an sich ja schon oben:
30.12. 14 Uhr Hauptbahnhof Leipzig bei der historischen Lok.
Die müsste auf den Gleisen an der Ostseite stehen wenn ich das richtig sehe.
Andere Location dann in der Gegend. Das muss man halt sehen.
Zeit: Solange wie wir und die Models wollen
Equipment: Das ist ja kein Workshop also was halt jeder denkt was man für Modelfotos braucht. Sonst könne ja auch alle mal schreiben was sie neben der Kamera mit bringen. Mal braucht sicher nicht 10 Reflektoren und könnte das etwas koordinieren.
Ich bringe zwei mobile Blitze mit. Die brauche ich auch vorher aber da sollte noch genug Akkuleistung sein das die auch jemand anderes nehmen kann. Einen Funkauslöser packe ich mal ein.
Ich habe da auch ein Geschäft im Bahnhof wo ich die nachladen könnte.
Halt mal sehen wie viele kommen und das es nicht in einem grossen Chaos endet. Das wäre dann auch etwas stressig für die Models wobei die denke ich mal beide sehr entspannt sind.
Bei Konkreten Ideen die einfach sagen und ich kann es weiter geben.

kann man sich noch mit anschliesen?
Organspender kann doch immer brauchen? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die E-Mail der Visagistin noch haben möchte meldet sich bitte per PM oder E-Mail bei mir, ich werde sie nicht hier veröffentlichen wegen spambots und so.

Eine kleine Auswahl an Bildern vom Shooting habe ich im Rückblick Thread hochgeladen.

Wie sieht es bei euch am Freitag, den 11.01.13 als nächsten Termin für ein gemeinschaftlichen Stammtisch im LEOS/SchnitzelCulture/Co aus?
 
Beim Treffen am 11.01. wäre ich gerne dabei :)

Die Rückblickbilder vom Shooting machen Lust auf mehr ^^
 
Wie sieht es bei euch am Freitag, den 11.01.13 als nächsten Termin für ein gemeinschaftlichen Stammtisch im LEOS/SchnitzelCulture/Co aus?

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier auch mal ein. Ich wäre beim Stammtisch dabei. Bin noch relativ neu in der DSLR-Fotografie (1 Jahr) und immer auf der Suche nach Kontakten, von denen man was lernen kann. :D ;)

Grüße, Tim
 
Ich bin dabei!

Irgendwas los in Le? Hab grad viel um die Ohren und bin ein bissl raus, was so los ist... Die Cam packe ich mal vorsichtshalber mit ein. ;)
 
Morgen zusammen,
Muss leider wegen Krankheit für morgen absagen :(

Bis zum nächsten Mal!
 
Ich geh hin, nimm mir ein Tisch, ess ein Steak und wenn ich fertig bin und keiner bis dahin aufgekreuzt ist gehe ich einfach wieder.

Nach dem Bild hier im Forum scheint sich ja keiner mehr für die Stammtische zu interessieren :grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten