• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Na für Ausfallen bin ich ja nicht. Aber vielleicht hat man noch eine andere Möglichkeit? Kenne mich ja in Leipzig auch nicht wirklich so aus. Wenn das Wetter so wie jetzt bleiben würde wäre es ja vollkommen ausreichend, es scheint ab und an die Sonne und kalt ist es auch nicht. Ich würde schon gern nach Leipzig kommen.

Ich glaube, wir hatten mal vor dem Mendebrunnen (Gewandhausseite) gesagt, aber eine Gruppe von Leuten mit Fotokram findet man da schon.
Heißt das, es gibt jetzt doch ein Treffen, trotz des Wetters?

Ich werde mich dann mal anziehen und losfahren, hab vorher noch nen weg zu erledigen und kann dadurch nicht länger warten.

Ich verstehe gar nichts mehr ... :confused:

Ich mache mich jetzt fertig und gehe dann halt auch los - man kann den Karsten ja nicht alleine rumrennen lassen. :rolleyes: Aber ich bin auf keinen Fall pünktlich, werde ja dieses Mal nicht gefahren und bin noch nicht ausgehfertig. :angel:

Ich habe auch den Durchblick verloren. Aber mal sehen, wer kommt, wenn nicht, gehen wir geschlossen wieder nach Hause (oder woanders hin). ;)
Und auf einzelne Damen zu warten, die meinen, sich (noch) schön(er) machen zu müssen, ist man ja gewohnt. :p

Und auf einzelne Damen zu warten, die meinen, sich (noch) schön(er) machen zu müssen, ist man ja gewohnt. :p
:p Wir sind ja sogar zwei Damen - zwei Damen müssen sich auch doppelt schön machen. :p
Wartet mal nicht auf mich, sondern geht einfach los und ich rufe dich dann zwischendurch an, ja? Wird nicht vor 17 Uhr.

Edit: Wilma trägt doch noch ihre Lockenwickler. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jmd. meine Nr schreiben der mir dann per Anruf seine gibt?
Im Falle ich entscheide mich noch um und möchte dann wissen wo ihr seid :)

Meine Dame und Herren, liebe Hunde! :p Der Rückblick ist eröffnet! :D
Für die "Neuen": Bilder von Samstag kommen da hinein. Kritik ist - zumindest zu meinen Fotos - ausdrücklich erwünscht.

Wie siehts aus bei euch, alle meine Vorhaben für Sonntag sind geplatzt und ich wollte mal fragen ob jemand am Sonntag Lust hat mit zur Heilanstalt dösen zu fahren. Was uns erwartet und ob es sich wirklich lohnt weis ich nicht,aber wer nicht schaut wirds nie erfahren.
Auch wenns kurzfristig ist,schauen wir mal obs ne Teilnehmerliste wird ... ich muss raus und meine Kamera will ihr typisches Auslösegeräusch machen.

Wie siehts aus bei euch, alle meine Vorhaben für Sonntag sind geplatzt und ich wollte mal fragen ob jemand am Sonntag Lust hat mit zur Heilanstalt dösen zu fahren.
Also ich würde mit nach Dösen düsen. :D Wenn ich Wünsche zur Zeit äußern darf: Eine zweistellige Uhrzeit wäre schön. ;)

So nebenbei: Hast du nicht noch Fotos vom letzten Treffen zu zeigen...? :angel:

wer hatte da seine Griffel am Mac? :D
Erinnert stark an die lost Places Plagwitz :)
Das ist keins der im Rückblick gezeigten Fotos (soweit ich mich erinnere), scheint also kein Fotograf aus unserer Runde gewesen zu sein. ;) Aber schön gefunden. Wer mag was zum Bildaufbau sagen...?! :p

Also ich habe jetzt mit Tim ausgemacht das er 11Uhr zu mir an Connewitzer Kreuz kommt und ich sammle ihn am Werk2 ein...ich kann noch 2Personen mitnehmen, wer will also 11Uhr Eingang Werk2 oder ca. 11:15Uhr am Eingangstor der Heilanstalt Dösen.

Zuletzt bearbeitet:
Alks kurze Info an die Leute die das Gelände der Heilstätte Dösen nicht kennen und heute nicht mitwollten/-konnten oder anderweitig verhindert waren....nettes grünes Gelände mit etwas Besucheraufkommen und wir konnten in 2Gebäuden Fotos machen, die anderen waren zu dem Zeitpunkt ;) zu. Ich fand es hat sich gelohnt und es war eine sehr nette Runde ...danke Tim.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten