• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

Diesen Donnerstag habe ich ausnahmsweise mal abends Zeit. Würde also auch dazustoßen.

1. johns0n!
2. Leipzscher!
3. Thundersnook!
4. RalfE! (kommt nach)
5. fräulein foto (?)
6. Christian@L.E. (?)
7. piet80!
8. an-bo!
9. rt249!

Macht summa summarum eine siebenköpfige Runde. ;)

Ach ja:
Raucher sind keine dabei, Raphael.
Ich bitte außerdem (auch für die Zukunft) um Minderheitenschutz, ich hatte eigentlich vor, noch ein paar Jahre mit meiner Lunge Musik machen zu können. ;)

1. johns0n!
2. Leipzscher!
3. Thundersnook!
4. RalfE! (kommt nach)
5. fräulein foto (?)
6. Christian@L.E. !
7. piet80!
8. an-bo!
9. rt249!

So die Runde wurde erweitert auf sieben!

Ich zähl da acht. ;)

Ich werd jetzt anrufen und für 10 Personen einen Tisch reservieren. :)
Also ist da noch Luft. ;)

//edit: Alles klar. 10 Personen/19Uhr/Nichtraucher.

Zuletzt bearbeitet:
Super. Kann der Name noch genannt werden, sollte man im vollen Leos Navigationshilfe brauchen? ;)

1. johns0n!
2. Leipzscher!
3. Thundersnook!
4. RalfE! (kommt nach)
5. fräulein foto!
6. Christian@L.E.!
7. piet80!
8. an-bo!
9. rt249!

mimimi, ich muss leider kurzfristig absagen :(:(

Nach einem Fotoshoot werdn die Foodos natürlich dringlichstens noch bis heute Abend gebraucht ... lass mich da ja eigentlich nich hetzen, aber da es n guter Freund is, mach ich da mal ne Ausnahme ...

viellei beim nächsten mal :(

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Getränke und Speisereien! :D

Waaaas? :D
Lohnen sich die Bilder wenigstens? :D
Komm, ich hab vom letzten Freitag auch erst das erste noch in Bearbeitung (durch Zeitknappheit) und komme heute auch. :p
Man, man, man. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So meine Freunde...
Die Diskussion ist eröffnet. :D

Ich wäre echt mal für Nachtfotografie, jetzt einfach weil ich außer mit Kunstlicht Nachts noch nichts gemacht habe.
Wir suchen uns Gebäude/Orte vorher aus, nehmen unsere Bilder auf, jeder macht seine Bearbeitung oder so und dann vergleichen wir einfach mal.
Wenn bei jemanden etwas gut ist und oder gefällt, kann er dazu etwas sagen und damit hat es auch gleich noch einen Lerneffekt. :p

p.s. Gern auch anderes Thema, aber ich find die Idee mit dem vergleichen, verbessern und lernen gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja in Anbetracht das es jetzt eh immer zeitiger dunkel wird ist Nachtaufnahme als Thema ne gute Idee.Den Vergleich mit dazugehörigen Lob bzw. Verbesserungsvorschlag gibts ja eh immer im Rickblick.
Dann wäre wie immer der Knackpunkt mit dem Zeitpunkt und da werfe ich gleich mal ein das ich am 19.10. auf jeden Fall nicht kann ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich an...
So kann ich das beim Nachtworkshop erlernte weiter festigen und ausbauen...
Bis auf nächstes WE (also 11.10.-13.10.) kann ich generell immer...
Bin da relativ flexibel :)

Ich könnte im Grunde genommen (sollte es auf ein Wochenende hinauslaufen) erst wieder am ersten Novemberwochenende. Dazwischen habe ich immer mein Kind an den Wochenenden. Aber solltet ihr es schon ein oder zwei Wochenenden eher machen wollen, mache ich eben mal nicht mit, sondern dann ein anderes Mal.

Ich klinke mich mal grundsätzlich mit ein.
Wobei beim "Bearbeiten" alles, was über "normales" Entwickeln hinausgeht meine Fähigkeiten überschreitet. :rolleyes: Und mit Raphael lege ich mich beim Bearbeiten erst recht nicht nicht an...! :eek: ;)

Terminlich bin ich recht flexibel, bei mir gehen nur Donnerstagabende grundsätzlich nicht und am 12.10. sowie dem zweiten Novemberwochenende (8.-11.11.) bin ich erst mal raus.

Wir könnten ja auch zunächst auf die Kleinmesse gehen und im November dann auf Gebäude-Tour. Wie wär's? Das wäre doch eine Lösung für beide Seiten - die einen, die schnell was machen und auf die Kleinmesse gehen wollen, und die andere(n), die erst im November können und nicht auf die Kleinmesse mitwollen... :p :D
Wie sieht's denn unter der Woche für die Kleinmesse aus, dann ist da vielleicht nicht ganz so viel Trubel? Oder will die arbeitende Bevölkerung doch lieber nur das Wochenende nutzen? ;)

Die Kleinmesse läuft - wie gestern richtig erinnert - noch bis zum Sonntag, dem 20.10. Wir hätten also noch zwei Wochen...

Zuletzt bearbeitet:
Also machen wir es doch so:

Die "größere" Nachttour gerne am ersten Novemberwochenende, so wie sich die aktuellen Stimmen hier erheben.
Bei einer kurzfristigen "Kleinmessetour" würde nächste Woche nichts dagegen sprechen, muss nur wissen welcher Tag, damit ich eher Feierabend mache, da "Spätschicht". :p

Naja dann machen wir doch einfach mal Nägel mit Köpfen und halten hiermit den 02.11.2013 als Termin fest....gibts bis Montag keine Gegenstimme ist der Termin als fix anzusehen, dann brauch sich nur noch um die Location der Kopf zerbrochen werden.

Als Location dient die Innenstadt mit ihrer architektonischen Pracht ;)
Es lassen sich dort herrliche Aufnahmen mit Langzeitbelichtung machen...

na dann haben wir es doch schon fast geschafft...02.11.2013 und die Innenstadt, als letztes brauchen wir nun noch eine Uhrzeit wann sich getroffen wird und einen Treffpunkt. Wie wäre es mit dem Brunnen auf Augustusplatz?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten