• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trauriger Anlass alles zu überdenken...

Mein Tipp:

Kauf Dir eine Pentax! Die klaut keiner :lol:

@nichtsooft:

Sorry, das finde ich ziemlich daneben. :confused:
Wie kann man nur so einen Vergleich ziehen? Dinge kann man durch Geld leicht wieder beschaffen, Lebewesen sind unwiderbringlich!

Ein leicht verärgerter
Horus88

wo ist denn das problem??
ich weiß nicht wie lang er sein equipment schon hatte, aber wenn es einige jahre sind, kann er doch viel damit erlebt haben, oder?? klar ne neue kamera kaufen kann man immer, aber es ist halt immer etwas anderes, wenn die kamera mit einem durch dick und duenn geht...
klingt jetzt vielleicht etwas uebertrieben, aber ich kann es vollkommen verstehen, wenn leute an bestimmten materiellen dingen hängen!

ich zum beispiel habe in meiner werkzeugkiste immer noch meinen ersten eigenen schraubenzieher, den ich von meinem vater vor 13 jahren geschenkt bekommen habe! wenn das teil mir irgendwann verloren geht, wäre das auch ein verlust fuer mich...

Nö! Hab schon rumgesucht; Ist auch klar, aber um ehrlich zu sein, erhoffte ich mir irgendwie Infos, welche Cams besser mit Witterungsumständen wie leichter Regen, Schneefall, etc. umgehen kann!
Wenn der Thread allerdings so ein krasser Dorn im Auge ist, delete und gut ist's! :top:

In punkto Wetterfestigkeit stellt Olympus das momentan ausgefeilteteste System mit dem sicherlich größten Angebot an abgedichteten Objektiven dar. Da darf es auch mal etwas stärker regnen. Dass es bei Olympus keine mehrere KiloEuro schweren Bodies gibt, dürfte ja bekannt sein ;-). Wem das oder der etwas kleinere Sensor als Nachteil erscheint bzw. die Auflösung nicht genügt, der muss sich wohl oder übel bei den Anführern des Massenmarktes umschauen.

jaja und mein Freund erklärt mich regelmäßig für paranoid, weil ich immer alles in den Kofferraum tue... er wollte letztens auch Rucksack mit Jacke drüber im Auto lassen... hab ich aber innen Kofferraum gepackt, selbst wenn nix wichtiges drin war, ich hab kein Bock, dass man mir die Karre aufbricht

ganz ehrlich, wieso lässt man sowas überhaupt im Auto?!

naja das steht wohl auf nem andren Blatt...

überleg dir welche Linsen du am häufigsten benutzt hast, was dich am meisten an Linsen und Body gestört hat und was dir besonders gefallen hat
und dann schau, ob es die Konkurrenz besser macht oder nicht

... in einer schwarzen Tamrac Pro12..... aber die Tasche beinhaltete meine komplette Ausrüstung incl. Backup-Cam und gut ein Duzend Optiken....!

nennt mich jetzt Erbsenzähler ... aber 2 Cams und gut ein Dutzend (12!) Optiken... wieviele Pro12er lagen dort im Auto?

Irgentwie klingt datt komisch...

Vielleicht dient diese Signatur eines Users zur Entscheidungsfindung:

"Der Kellner fragt: "Oh, Herr Newton! Sie machen so tolle Fotos, Sie haben sicher eine ganz tolle Kamera!"
Nach dem Essen sagt der Kellner: "Hat es ihnen geschmeckt?" "Ja, vorzüglich! Ihr Koch hat sicher ganz tolle Töpfe"."

Wenn du nicht weißt was du willst, woher sollen wir das wissen?

nikon und canon nehmen sich nichts was die bodyqualität angeht, zumindest nicht im profisegment. ob du mit einer D3 oder einer Mark III im Regen fotografierst spielt keine Rolle...

mit leichtem regen kann aber sogar meine D80 umgehen...

auch mit der 400D habe ich schon öfter im regen (inkl. Schneesturm im bayr. Wald) fotografiert und sie hats überlebt, aus Zucker sind die kameras alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Idee...

Warum leihst Du Dir nicht für ein paar Tage eine Nikon und einen Canon und vergleichst selbst einmal, wie Du mit Nikon zu recht kommst und wie die Ergebnisse von Canon/Nikon Deine Erwartungen erfüllen? :D

Ich also Nikon-User fluche übrigens regelmäßig bei der Feuerwehr über die Menüführung der (gesponserten) 350D. :evil:

Gruß
Stefan

jaja und mein Freund erklärt mich regelmäßig für paranoid, weil ich immer alles in den Kofferraum tue... er wollte letztens auch Rucksack mit Jacke drüber im Auto lassen... hab ich aber innen Kofferraum gepackt, selbst wenn nix wichtiges drin war, ich hab kein Bock, dass man mir die Karre aufbricht

Gut so, denn die Versicherung zahlt nur wenn das Gerödel nicht von aussen sichtbar im Kofferraum lag! ;)

SG Frank

Gut so, denn die Versicherung zahlt nur wenn das Gerödel nicht von aussen sichtbar im Kofferraum lag! ;)

SG Frank
jo noch hab ich keine Versicherung, aber werd ich mal angehn
geht aber gar nicht zwingend um Fotokram, sondern auch um Taschen mit wertlosem Inhalt... die Leute brechen hier alles auf, weil KÖNNTE ja was interessantes drin sein...

Tag!

wo isn dir das passiert, im 20zigsten?

mfg Andi

Nö! In der Innenstadt ("Eschenbachgasse")....

Komisch ist auf jeden Fall, dass bei einer solchen Menge an Equipment dieses nicht versichert ist.

Nunja... Als ich meinen Versicherungstypen danach kontaktiert hab hat er gemeint "Mit einer Transportversicherung wäre sowas abgedeckt gewesen....". Ich denk ich muss nicht dazu sagen, dass ich nach dieser Aussage etwas verhermt war...

In der Tasche war folgender Inhalt:
  • EOS 40D
  • EOS 400D
  • EF 70-200 2.8 IS USM
  • EF 85 1.8 USM
  • EFS 17-55 2.8 IS USM
  • Extender 2x
  • Extender 1.4x
  • Tamron 17-50 Di II
  • Tamron 70-300 Di Makro 1:2
  • Div. Sandisk Extreme CFs
  • Lensbaby 2.0
  • Speedlite 430ex
  • Battery Grips für beide Cams (incl. zusätzl. Hähnel Akkus)
  • UV-Filter für die Linsen

hmm.. irgendwie wär's sicherlich auch interessant auf die 5D MkII zu warten, aber nachdem's da nur Gerüchte gibt wann die kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Beileid, das ist echt der Supergau.
Aber ich sag dir, alles fällt auf einen selbst zurück, und deshalb wird dieser Dieb keine Freude an deinem Equipment haben.:evil:
Gottes Mühlen mahlen langsam...aber sie mahlen doch.:top:
Das bringt zwar die Sachen nicht zurück, aber ich wünsch ein gutes Händchen bei der Wahl des neuen Equipments.

VG Jens

In der Tasche war folgender Inhalt:
  • EOS 40D
  • EOS 400D
  • EF 70-200 2.8 IS USM
  • EF 85 1.8 USM
  • EFS 17-55 2.8 IS USM
  • Extender 2x
  • Extender 1.4x
  • Tamron 17-50 Di II
  • Tamron 70-300 Di Makro 1:2
  • Div. Sandisk Extreme CFs
  • Lensbaby 2.0
  • Speedlite 430ex
  • Battery Grips für beide Cams (incl. zusätzl. Hähnel Akkus)
  • UV-Filter für die Linsen

Ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber diese Amateurausrüstung wirst Du bei jedem Hersteller ersetzen können. Da sind soweit keine Spezialoptiken dabei, die es nur bei Hersteller X gibt. Wenn es jetzt voll mit Tilt/Shifts oder Supertele FBs gewesen wäre... Aber so. Kommt auch darauf an, wieviel Du neu investieren willst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten