• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Traumflieger Slave Flash

mrbrain

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich sehr gerne mit mehreren Blitzen fotografieren will (Menschen Indoor), jedoch nicht ein Vermögen ausgeben will um mir einen 580ex und 2-3 430ex zu kaufen, wollte ich mal fragen, ob jemand den Slave-Flash von Traumflieger schon getestet hat?
Falls ja, feuert der IMMER mit der gleichen Leistung?

Hier die Infos dazu:
http://www.traumflieger.de/desktop/slaveflash/slaveflash.php

Vielleicht hatte ja schon mal jemand sowas und kann seine Erfahrungen posten. In der Suche habe ich leider ncihts gefunden.

Grüße Tobi

PS: Klar wäre mir eine Studioausstattung lieber aber für meine Zwecke viel zu teuer

Ich hab' mir zwei von den Dingern geholt. Die Leitzahl ist wohl ähnlich der eines kamerainternen Blitzes, somit sind die Blitze also für Photographie, die auch nur annähernd in Sachen "professionell" geht, wohl eher nicht geeignet. Eine Verstellung der Blitzstärke ist nicht vorgesehen.

Für mich, als absolutem Amateur mit begrenztem Budget, sind sie definitiv eine Erweiterung meiner Möglichkeiten.
Ich hab' mir noch den RF-602 mit drei Empfängern günstig aus der Bucht geholt - klappt wunderbar.

Nette Blitze um Lichtakzente zu setzen oder um entfesselt blitzen zu können, als Hauptblitze nicht geeignet - sind halt "Sklavenblitze".

WERBUNG
Zurück
Oben Unten