• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Träume

thommiman

Themenersteller
Hier ein Versuch mit Gimp... :rolleyes:

Um mal nur auf das Fotografische einzugehen, finde ich das Motiv (Auto) zu unscharf und auch zu schief. Etwas mehr vom Auto würde das Bild auch etwas mehr aufwerten, finde ich.

Gefällt mir auch überhaupt nicht. EBV technisch.

seid ihr in der lage den inhalt eines bildes zu erkennen oder könnt ihr nur oberlehrerhaft unqualifizierte sätzen schreiben?

ein solcher kommentar zu kritiken, die in meinen augen nicht auf deine person zielen, werden auch keine guten beurteilungen erzeugen.
um den zusammenhang zum titel zu spüren/sehen fehlt mir die phantasie, und die ebv spricht auch mich nicht an. und das wäre auch ohne deine rückmeldung nicht anders.

seid ihr in der lage den inhalt eines bildes zu erkennen oder könnt ihr nur oberlehrerhaft unqualifizierte sätzen schreiben?

bist du in der lage zu erkennen dass diese leute da oben nur ihre meinung kundtun? und ausserdem haben sie sehr recht (schlechte ebv, komposition, schlechte schrift etc.).
auch der inhalt ist nicht so wirklich der wahnsinn.

ich hoffe du bist in der lage nicht gleich wieder wütend zu werden. aber es ist wirklich so. gäbe meiner meinung nach auch nicht wirklich was zu verbessern... war ein versuch der nach hinten losgegangen ist.

Der Sinn geht hier sicher niemandem ab, allerdings ist es nicht sonderlich kreativ, das Wort Träume hineinzukopieren, um Träume zu verdeutlichen, schöner wäre es doch, würde das Bild die Sprache überflüssig machen...Tut mir Leid, aber die schlechte EBV ist nun wirklich das erste was einem auffällt, im Detail darauf einzugehen wäre nicht besonders sinnvoll, da es in meinen Augen von vorne bis hinten einfach nicht passt. Versuch dich weiter an EBV und schau dir das Bild in drei Monaten noch mal an...
Gruß

Solcherart "Kopfgeburten" bekommen eigentlich nie Ausdruckskraft und Emotionen, die den Betrachter bewegen.

Ich kann mir aber durchaus Fotos vorstellen, die deine Ausdrucksabsicht transportieren. Das wären allerdings fotografische Lösungen.

Gruß messi

Ok ich versuche es mal,
also der Inhalt soll ja wohl sein das die Kinder von solch einem tollen Auto Träumen. Was ists denn, Porsche oder?

Zur Umsetzung.
Es wirkt irgendwie zusammengeklebt, wie eine Collage. Versuche beim nächsten mal eine weichere Auswahlkante für die Gesichter zu verwenden. Bei dem größeren sieht man die Schnittkante sehr stark, zu stark. Beim kleineren, an der Mütze genauso. Von dem Auto hätte ich auch noch genre mehr gesehen. Evtl bis hoch zum Spoiler und natürlich mehr von der Seite. Der Lack spiegelt sich auch zu sehr. Man erkennt das Auto unter dem Glanz nicht mehr bzw. es irritiert.
Zurück nach oben. Die Bildaussage ist meiner Meinung nach auch nicht schwer zu verstehen. Steht ja sozusagen wörtlich da.

Mein persönliches Fazit. Es spricht mich nicht an.
So das war es von meiner Seite. hoffe geholfen zu haben. :)

Gruß Dominic

Kann mich den anderen eigentlich nur anschließen :o
Der Ausschnitt ist ungünstig gewählt,
die Bilder sind nicht so schön eingefügt, da
die Kanten ziemlich hart sind &
bei dem kleineren Bild unten links sieht man den ganzen Rahmen :(

glg markus

Zuletzt bearbeitet:
mir ist auch das Auto zu wenig scharf und es ist zu wenig davon erkennbar.

zur EBV: ein Ohr seht irgendwie abgeschnitten aus und die Transparenz der Portraits sollte schon etwas variiert sein, d.h. in der mitte weniger transparent und außen weich auslaufen.

Was mir gar nicht gefällt, ist das reingestempelte Wort. Ich denke auch, dass man das sicher auf dem fotografischen Weg lösen kann.

Also einfach weiterüben und verbessern, so wär das Bild für mich eher ein Kandidat um es auf meiner Festplatte zu löschen.

just my 2 cents

gruß

Wenn du hier nur unqualifizierte EBV Bearbeitungen die nichtmal danach aussehen als ob du dir Mühe gegeben hast zur Schau stellen willst und keine ehrliche und manchmal nunmal auch harte Kritik haben willst, dann bist du hier an der falschen Adresse.

Das Bild mag für dich einen ideellen Wert haben, die Idee dahinter ist nichts neues und die Bildidee oder was dahinter stehen soll ist wohl mehr als offensichtlich,das erkennt wohl selbst meine Oma, aber die Verwirklichung der Bildidee wirkt leider extrem billig und unleidenschaftlich,halt ohne Mühe was zusammengeklatscht, dabei ist nichtmal das Hintergrundbild des Porsches scharf oder von der Perspektive her schön...was soll man zu so einem Bild denn sagen?

Mit Kritik scheinst du nicht umgehen zu können was man an deiner Reaktion sieht, damit erzeugst du von DIR ein Bild was sich mit dem gleichen Wort beschreiben lässt,das du hier netterweise direkt mal über uns,die die erste Kritk abgegeben hast, benutzt hast...unqualifiziert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten