• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Traumbär (Polfilterexperiment)

moin moin

cracker schrieb:
. . .Könnte mal jemand ein "Altags"bild mit und ohne Polfilter machen, damit der Unterschied mal deutlich wird. . .

aber klar doch

gruß
sobbel

Also vielen DANK für diese Demo. Aber ich kann da keinen Unterschied erkennen. Oder ligt das an meinem Monitor??

Woodman schrieb:
Da ich gestern entdeckt habe das die wikipedia ein nicht zu verachtendes angebot an fotoinfos hat hab ich da mal eben nachgeschaut und bin fündig geworden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polarisationsfilter

Bei diesem Link sehe ich aber sehr wohl einen Unterschied... das ist schon der Hammer wenn das wirklich so strak ist.....

Nikononkel schrieb:
Schau doch mal durchs Fenster... ;)
oooh Gott war ich Blind!!! Ich achte immer auf die Farben!!!
:o

Sa-Gen-Haft! Das Dingen hätte ich in Schottland gebraucht! Kann man den Effekt denn durch den Sucher ausreichend beurteilen?

Ich glaube ich muss mir so ein Teil kaufen - es gibt lineare und ringförmige. Ihr sprecht hier von den linearen, richtig? (weil wegen Winkel einstellen...)

Starke Idee auch mit dem TFT! Das wusste ich auch noch nicht, dass da pol. Licht rauskommt! Glückwunsch - das Bärchen sieht klasse aus.

immer c(z)irculare wählen ! einerseits für die Belichtungsmessung, andererseits für den AF

Übrigens, Polfilter kann auch etwas Smog und Dunst durchdringen, die Bilder werden klarer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten