• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trauerkarte

  • Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen, ich wünsche allen einen schönen Tag!

Nun, ich habe nicht irgendwie gehofft, dass Ihr meine Trauer mittragt...... Aber dass es einige wohl tun, wie ich sehe, bin ich sehr bewegt und fühle mich schon nicht mehr ganz so bedrückt wie gestern. Gestern kam ja nach über einer Woche intensiven Untersuchungen, diese dendgültige Botschaft............... Bis zur letzten Minuten hatten wir gehofft, dass die Ärzte sich vielleicht doch irren. Aber eine andere Freundin von mir ist Ärztin und die hat gestern zusammen mit der betroffenen die Ergebnissse zur Kenntnis genommen und das es eben nach menschlichem Ermessen nur von 2-3 Wochen geht bis sie "erlöst sein wird" von dem tückischen, gnadenlosen und gefräßigen Blitzkrebs! Vor fast drei Wochen ging alles los, wir dachen es wäre die grasierende magen und Darmgrippe, aber als alle schon genesen waren und es ihr schlechter ging, ging sie zum Arzt, kam zur CT und dann vor 10 Tagen ins Krankenhaus und man stellte einen Tumor im Bauch fest, den sie aber nachweislich bei den regelmäßigen Untersuchungen (wegen Diabetes), noch nicht hatte. Also musste das ein besonders agressiver Tumor sein. Doch bis zuletzt hofften wir dass es gutartig sei... Ist es aber nicht. Binnen weniger Tage war der ganze Bauch voller Metastasen und Wasser und seit drei Tagen hat sies auch in der Lunge.... Es ist also nur noch eine Frage der Zeit wann sie stirbt. - Ich bewundere sie sehr, dass sie diese furchtbare Nachricht mit Fassung trägt und mit einer unheimlichen Ruhe, dass sie nachdem wir mit ihr geweint haben, die Ruhe weg hat noch ihre eigene Beerdigung zu planen und uns die wir ohnmächtig zusehen müssen, auch noch versucht zu trösten.

Die Rose werde ich für meine Freundin in Farbe ausdrucken und ihr nacher, wenn ich sie besuche, mit ins Krankenhaus bringen.


LaFeFa
 
maruyasu schrieb:
Ausserdem, was fährst Du mich denn jetzt hier an mit Gruppendynamik und es ist ja nur LaFeFa?? Habe ich jemals was über Sie gesagt?? Oder auf Ihr rumgehackt?? :confused:
Hmmm...da haste wohl recht, ich hatte gestern wohl kurzzeitig 'nen geistigen Aussetzer - normalerweise find' ich so persönliche blöde Kommentare wie ich sie Dir gegenüber abgelassen hab' selbst zum Kotzen ;)
Sorry!
 
Die Rose werde ich für meine Freundin in Farbe ausdrucken und ihr nacher, wenn ich sie besuche, mit ins Krankenhaus bringen.

Quält euch doch nicht unnötig. Nutz die Zeit und erzählt euch tolle Dinge die Lustig waren oder was auch immer.
Letztes Jahr habe ich meinen besten Kumpel verloren, einfach so von heut auf morgen wegen einem dummen Sportunfall.
Einen Monat vor seinem Tot hatte er Geburtstag. Ich war aber nicht da weil ich auf menen Kleinen aufpaßen mußte und ehrlich gesagt auch einfach zu Faul war. Ich dachte damals kommen ja noch genug Geburtstage.
Er nahm es mir aber natürlich übel und bevor wir darüber Reden konnten war er nichtmehr da.
Man, ich hätte noch soviel zu sagen gehabt....

Vergeude nicht jetzt schon die Zeit mit Trauern und weine. Redet.
 
stella polaris schrieb:
Hmmm...da haste wohl recht, ich hatte gestern wohl kurzzeitig 'nen geistigen Aussetzer - normalerweise find' ich so persönliche blöde Kommentare wie ich sie Dir gegenüber abgelassen hab' selbst zum Kotzen ;)
Sorry!


Alles klar, nichts passiert, ich nehme es Dir ja auch nicht übel. :)

LaFeFa
 
E_O_S schrieb:
Man, ich hätte noch soviel zu sagen gehabt....

Vergeude nicht jetzt schon die Zeit mit Trauern und weine. Redet.


Das stimmt, man hätte sich noch soviel zu sagen.... Ja, klar, reden wir miteinander, sogar erstaunlich offen und ohne Blatt vor den mund, aber wir trauern auch. Die Freundin meint, dass sie nie intensiver gespürt hat, wie sehr wir sie mögen und lieben und noch nie hat sie sich uns so nahe gefühlt, noch nie hat sie wacher wahrgenommen was wir uns untereinander bedeuten und es schmerzt sie uns zu verlassen., so wie es uns schmerzt sie zu verlieren.

Es ist seltsam, aber trotz der Endgültigkeit der Dinge, irgenwie liegt ein unbegreiflicher Friede in dem krankenzimmer der den Verstand und alles Begreifen übersteigt. Es ist als wäre da schon der Glanz einer anderen Welt zu spüren.

Mich frierts trotzdem bei dem Gedanken........

Über die karte hat sie sich jedoch sehr gefreut, oder soll ich sagen das Foto? Ich habe die Rose auf einem 10x15cm Fotopapier ausgedruckt und hey, die Blume sieht als Bild noch schöner aus als auf dem Monitor!



lafeFa
 
Aaalso..erstmal finde ich nichts Verwerfliches oder gar "Perverses" an der Aktion mit der Karte. Eine solche im Voraus zu kaufen, ist etwas anderes, aber seine Trauer kreativ zu kompensieren kann nicht verkehrt sein.
Die erste Version gefällt mir ganz gut, bis auf die Schrift. Da würde eine schmucklose, filigrane Serifenschrift gut passen, nichts Auffälliges, schlicht und dezent.
Das Bild ist etwas überschärft, zu erkennen vor Allem an den Stellen, die ich markiert habe.
Dass das Bild nach außen hin weiss ausläuft, finde ich in Ordnung für diesen Anlass, aber der Rahmen gefällt mir gar nicht. Ein dünner, einfach schwarzer Rahmen wäre passender.
Zu guter Letzt würde ich empfehlen, das Bild so zu positionieren, dass die Rose selbst nicht so sehr ins Weiße ragt.

Herzliches Beileid.
 
Ich finde die Karte sehr gut und vorallem die Umsetzung mit der von Dir erkärten Symbolik beim Maschendrahtzaun!
Handwerklich und künstlerisch super gelungen!

Ich wünsche Euch und Eurer Freundin noch eine gute Zeit und viel Kraft!
 
Hallo Alex,

danke für Deine Mühe die Knackpunkte, welche Du für Schwachpunkte hältst, aufzuzeigen. Hm, wieso überschärft? Ich habe einmal schärfen geklickt dann verkleinert und noch einmal schärfen geklickt............... So wie es mir Carsten empfohlen hat. leider habe ich versehentlich mit der systemwiederherstellung, neulich den Publischer deinstalliert und er ist nun erstmal futsch. Das Bild habe ich also rein nur mit IrfanView bearbeitet.

Ja, ich denke, es liegt im Auge des Betrachters, ich möchte mich nicht streiten. Ich verstehe was Du meinst, möchte sie persönlich aber gerne so belassen. Ich denke einmal, bei mehrmaliigen Betrachten mit dem Abstand zu gestern, dass die Rose und das ganze Motiv, meine gestrige angespannte und deprimierte Gefühlslage wiederspiegelt. Das könnt ihr aber nicht sehen oder ahnen, deshalb nehme ich die Vorschläge zwar ernst, es nächstesmal hoffentlich besser zu machen, aber ich nehme es nicht als persönliche Kritik.

Wie gesagt, ausschlaggebend diese Rose zu fotografieren, war ihre position, so direkt aus der Mitte eines Maschendrahtzaunes ragend und in oberer und unterer Ecke jeweils ein stück Draht und in der Diagonal zu dem keins. Ich liebe nun einmal die ungewöhnlichen Motive, es muss nicht immer alles akkurat, wie geleckt und steril wirkend sein. :)

Es sei Dir und Euch anderen aber unbenommen, an dem Motiv heum zu basteln und eine andere version draus zu machen.


FaFeFa
 
stella polaris schrieb:
Hmmm...da haste wohl recht, ich hatte gestern wohl kurzzeitig 'nen geistigen Aussetzer - normalerweise find' ich so persönliche blöde Kommentare wie ich sie Dir gegenüber abgelassen hab' selbst zum Kotzen ;)
Sorry!

Entschuldigung angenommen! :D
Ist ja auch ein schwieriges Thema...

Aber wie gesagt, ich würde Ihr noch viel Freude bereiten, damit Sie noch was zu Lachen hat. Und wenn Sie verstorben ist - dann dürfen natürlich auch Tränen fliessen. Aber bis es soweit ist, einfach nur die guten Seiten des Lebens geniessen!
 
Dynax7top schrieb:
Ich finde die Karte sehr gut und vorallem die Umsetzung mit der von Dir erkärten Symbolik beim Maschendrahtzaun!
Handwerklich und künstlerisch super gelungen!

Ich wünsche Euch und Eurer Freundin noch eine gute Zeit und viel Kraft!


Danke für diese ermutigenden Zeilen! *freu* :)

LaFeFa
 
mein herzliches Beileid!

Ich selbst habe diesen Samstag erst meinen geliebten Großvater verloren. Auch wenn es sehr schnell ging und er an einem Herzinfakt plötzlich aus dem Leben schied, so spürte er bereits seit längerem dass er sterben würde.

Auch er traf bereits Vorbereitungen. Z.B. richtete er das Familiengrab erst diesen Frühling komplett neu her. Damals war er wahrscheinlich der einzige der wusste wie wenig Zeit ihm noch bliebe.

Zum Bild möchte ich sagen dass mir die Idee sehr gut gefällt. Die Schrift gefällt mir allerdings weniger und auch einen anderen Rahmen hätte ich gewählt. In deinem Fall ist es jedoch nicht so wichtig die Bestätigung bei den Usern hier im Forum zu suchen. Da deine Karte ja einem besonderen Menschen gewitmet ist den du auch sehr gern hast, ist es wichtig dass sie das Motiv versteht.
In der angefressenen Rose kann man auch mehr Symbolik entdecken, zB ein Zeichen für Vergänglichkeit...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten